Wurde ich geblitzt?

• Moin, als ich gestern schön ,wie gewohnt nach hause fuhr, gelangte ich durch eine 30-zone. Zur vorsorge , gucke ich schon in die ecke ,wo sich sonst die rennleitung immer aufhielt , um zu blitzen. Doch da diese kerlchen ganz schön raffiniert sind , haben sie 3 fette bäume gefällt und ihren weißen kleinbus auf die andere straßenseite, genau hinter einer hecke ,plaziert. Ich naturlich schön mit ca.48km/h dadurch (bin mir sogar ziehmlich sicher ,dass ich die 20km/h+ marke nicht geknkackt habe) und dann kam auch schon ein schöner roter blitz von vorne , ich bremse ab und alles war gelaufen-.-

Nachher bin ich nochmal an diesem netten wagen vorbei ,um zu gucken ,ob er von beiden seiten blitzt oder nur von vorne.
    Das rote blitzlicht stand genau entgegengesetzt der fahrtrichtung und daneben stand ein weißer langer kasten(habe ich vorher auch noch nie gesehen) und es hat definitiv nur 1mal geblitzt,genau bevor ich reingefahren bin , habe extra nochmal hinterhergeguckt. Kann mir jemand sagen , ob ich eine aufnahme von hinten und vorne bekommen werde und evtl. was für konsequenzen ich haben werde ,da ich gerade mit meinem autoführerschein begonnen habe. Und das Moped ist nicht auf mich versichert ,kann man da noch was abwälzen?
    Aber wenn ich ein foto bekommen sollte ,wird es das foto des jahrhunderts :D:
    -Fahrer einhändig
    -Sozius mit offenem helm
    -Sozius daddelt mitm handy hinten drauf rum
    -und ein riesen bratwürstchen-aufkleber auf dem vorderen schutzblech :)

• Re: Wurde ich geblitzt?

wenn du mitm roller geblitzt wirst, hat das normalerweise keine folgen. (Ich machs manchmal aus spaß) von hinten blitzen kommt (zumindest bei uns inner nähe) sehr selten vor, und die rollerkenzeichen enthalten wenig information --> einfach behaupten: ich bin das nicht, ich kenn den nicht, das ist mein roller nicht

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

ich werds versuchen :D

ich hatte auch schon gedacht zu sagen ,dass mir der roller geklaut wurde und dann wieder 2 tage später aufgetaucht ist ,bloß dann werden sie ja fragen ,warum ich das nicht gemeldet habe etc.

Echt amüsant, was ihr für nen Hugo um geblitzt werden macht :rolleyes: Vor allem wenn du wusstest, dass sie in der Ecke gern stehen...

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

ich hatte ds einmal mit kamera von hinten. ich hab kotflügel neulakiert und die sache war durch.

Zitat von FibreFanatic

Echt amüsant, was ihr für nen Hugo um geblitzt werden macht :rolleyes: Vor allem wenn du wusstest, dass sie in der Ecke gern stehen...

ich habe ja extra in die ecke geguckt und war mir hundert % sicher ,dass da niemand ist ,aber wer kommt auf die idee ein paar bäume zu fällen ,damit man seinen blitzwagen da hinstellen kann :D

moin

Da mach dir ma kein Stress mich ham sie vor zwei jahren in der stadt mit über 90 sachen geblitzt, danach hatte ich zwei zieviele am allerwertesten.... aber ich fuhr enduro :D da kam nie was nach!!!

grüße der ozzy

Zitat von fabi s50

lange geschichte: kurz gesagt: hatte die kotflügel neu lackiert und behauptet, ds sei n andere gewesen. hat gut geklappt

ich könnte glaub ich ein ganzes Album füllen wenn ich die ganzen Fotos bekommen würde die ich mich Moped hab machen lassen.

mach dir kein Kopf und vorallem nicht wenn du nicht 21 drüber warst.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von s53racer

Ich nehme mal an dass die in einer 30iger Zone noch nicht von hinten blitzen ;)

ich hoffe es :D und wenn versuche ich das auch mal mit dem umlackieren:)

das mitm lackieren kostet einfach nur geld und zeit, ich hab ds nur gemacht, da die mir schon gaaaaanz nah auf die spur waren. wir haben das aber wohl häufig das nach eine blitzaktion die streifenwagen unser dorf ein extra besuch schenken um irgendwelche rollerfahrer zu nerven

Heute zum Feierabendverkehr in Chemnitz erlebt:
    große Kreuzung, Rotblitzer für Linksabbiegerspur, ich stand hinter 3 Autos in der Geradeausspur
    wollten noch zwei Autos abbiegen, aber Ampel war schon rot: BLITZ! BLITZ! :D Das macht dann jeweils 90 € + 3 Punkte oder (nach mehr als 1 s rot) 200 € + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot :thumbup:

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!