Welcher Vergaser - Lieber Amal oder Bing?

• Moin, wollte gerne von meinem bvf vergaser weg ,da der nur probleme macht.
    Fahre derzeit einen ori-ddr-zylinder und demnächst übergangsweise einen 60ccm zylinder . Welchen vergaser würdet ihr mir empfehlen? Soll keine top leistung rausholen ,sondern nur einwandfrei und sauber laufen.

• Re: Welcher Vergaser - Lieber Amal oder Bing?

Fahre seit ca. 3 Jahren den Bing und muss sagen dass ich absolut zufrieden bin. Ist wartungsarm und zuverlässig.
    Durch den integrierten Filter dreckt er nicht zu und der Schwimmer aus Kunststoff muss auch nicht nachgestellt werden.
    Leistungstechnisch habe ich bei meinem 50er keinerlei Probleme, trotz dem 1mm weniger Durchlass. Ist auch auf nem 60er problemlos gelaufen, nur solltest du dann eine größere HD rein tun.
    Hatte in den 3 Jahren kein einziges Problem mit dem Vergaser!
    :cheers:

Bing läuft seit 24.000km tadellos! Da kannste nix' falsch machen!

Ich kann auch nur den Bong :thumbup: Vergaser empfehlen. Läuft auf gehohntem 50ccm DDR Zylinder und dazu gehörigem Kolben sehr gut. Kann aber nichts zu dem Anal Vergaser sagen^^

A-mal geht er und A-mal geht er nicht...

Hatte mal testweise einen 19er drangeschraubt aber das Krad nicht zum laufen bekommen.
    Entweder war ich zu doof oder og. trifft zu...

Bing hatte ich schon mal am 70/4 und da gabs keinerlei Probleme.

Zitat von fleischmann

Moin, wollte gerne von meinem bvf vergaser weg ,da der nur probleme macht.

Was denn für Probleme, wenn ich fragen darf?

R.I.P. Flori

läuft manchmal prima und an anderen tagen wie dreck . andauerndes einstellen etc.
    und die dichtung an der schwimmerkammer wird immer undicht. habe alle dichtungen durch von gummi bis kork.

Das liegt aber nicht generell daran, daß es ein BFV-Vergaser ist. Mit meinem hatte ich noch nie Probleme. Da tippe ich eher auf Dinge wie ein klemmendes/undichtes Schwimmernadelventil oder der Schwimmer selbst klemmt oder ist nicht richtig eingestellt. Möglicherweise täuschst Du Dich auch mit der Dichtung, wenn der Vergaser überläuft und sich damit "selbst besudelt".

Natürlich kann man sich einen neuen Vergaser holen, wenn man sich mit der lästigen Fehlersuche nicht beschäftigen möchte. Um das Einstellen wird man aber nicht herumkommen.

R.I.P. Flori

Natürlich kann man sich einen neuen Vergaser holen, wenn man sich mit der lästigen Fehlersuche nicht beschäftigen möchte. Um das Einstellen wird man aber nicht herumkommen.[/quote]
    Oder einfach einen Bing Gasser hollen und kein stress mehr haben, 16er Anal Gasser hatte ich auch an ori 50ccm dran ohne düsen usw anpassen lief von anfang an wie Hölle und Stress mit Schwimmer usw hat man da auch nicht wie bei Bing

Der Bing Vergaser geht schon echt gut. Das Standgas is sehr gut also regelmäßig .
    An der Endgeschwindigkeit konnt ich keinen Unterschied zu 16N1-11 feststellen.
    Hab aber das Gefühl, dass er etwas weniger Drehmoment hat (falsch eingestellt ?)
    Die Züge muss man allerdings anpassen - gas zu lang - hab dafür eine Buchse gedreht .
    Der choke is zu kurz. Wenn der 16N1-11 einmal richtig eingestellt ist und kein Dreck mehr rein kommt find ich den aber auch ganz zuverlässig is halt etwas zeitaufwendiger musste
    bei meinem die einlassdüse und das loch wo die schwimmernadel drin sitzt aufdrehen.

mfg Chris :)

das Bing Weniger Durchzug hat könnte an 1mm weniger duchlass liegen auch wenn viele sagen 1mm macht kein unterschied, anscheinend macht schon viel aus ob 16mm oder 15mm vergasser hat
    Bei Amal T16 Gasser war ich merkbar schneller auf Topspeed als mit jetzigen Bing
    für Bing gibst extra Bowdenzug set bei AKF usw

hab kein vergleich gemacht zwischen BVF und Amal hab Amal angebaut weil Wartungs Ärmer ist kein nerviges einstellerei von Nervigen Schwimmer usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!