hallo,
ich hab vor mir ein paar kastenschwingen selber zu bauen und würden gerne mal wissen was sich da am besten für kastenprofil nehme und wie die maße sind.
bitte um hilfe damits och ordentlich wird^^
dankeschon im voraus
Kastenschwinge selber bauen
-
-
Re: Kastenschwinge selber bauen
Vollstahl wär a bissl schwer.
vermisste mal die originale und passt das dann an deine Zeichnung an.
Wenn du ein Moped has, kannst du doch alle nötigen Maßen selbst entnehmen -
ja na hatte vor kastenprofil zunehmen was da am besten wäre
-
30x40, Stärke 3 oder 4mm, weiß nicht genau.
-
und was Papier?....ohne Material Angaben zu den Abmessungen ist doch mal reichlich fragwürdig...
mein Tipp: erstma Zettel+Stift+Tabellenbuch und bischen Hirnschmalz
-
1m kastenprofil 30mm x 40mm x 3mm kostet ca 4€ und ca 1m wird benötigt
-
Aber es ist nicht jeder ein Studierter. Die Meisten, inclusive mir haben von sowas null Plan.
-
Ach hat nix zu halten! Hauptsache es hält:D
-
bei teilen die wenn es nicht passt lebensgefährliche auswirkungen haben wär ich da nich so leichtfertig....Es gibt auch Bücher, für überschlägiges sogar Kostenlos
-
Aber wie die Erfahrung zeigt, bringt es das Profil. Sind ja schon genug Kastenschwingen in Umlauf, auch verlängerte mit dem gleichen Profil.
Aber mit deiner rechnerei kann man eventuell das Gewicht noch reduzieren, oder es wird mehr -
wenn er schweißen kann gehts doch! sowas verbiegts dann meist. brechen tuts da eigentlich nicht^^
halt dich einfach an ms50 maße. da kannste nix verkert machen.
hab auch schon dünnwandigeres profil genommen und kleinere abmaße. hat auch gehalten, ganz nach einsatzzweck.
aber wenn man da nicht bisschen in der materie steck und mit metallbau wenig am hut hat. finger weg!
grüße eric
-
falls du paar einzelteile brauchst... z.b. die hintere aufnahme oder oder oder... kannste dich mal an den user palelu wenden^^
-
so schauts aus eh-91. MS50 wird eher überdimensioniert, aber material und Verarbeitung müssen dennoch stimmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!