jo werd morgen neues nadellager holen und dann gehts los
hab grad das 16er drauf gebaut mal sehn....
ach und hab mich mal wieder dazu entschlossen nen hauptständer drann zu baun.... so lässt es sich viel besser arbeiten
jo werd morgen neues nadellager holen und dann gehts los
hab grad das 16er drauf gebaut mal sehn....
ach und hab mich mal wieder dazu entschlossen nen hauptständer drann zu baun.... so lässt es sich viel besser arbeiten
Also ich muss sagen bei mir war es ähnlich. Hatte zwar noch nich so viel runter aber passiert is es fast genauso. Nach ner Vollgasfahrt Gas etwas weggenommen und rums, da wars schon passiert(Gemisch einfach zu mager). Die Spuren waren zwar nich so heftig aber zum Schleifen würd ich ihn nich schaffen, da reicht Schleifpapier und etwas feingefühl. Dann halt 50km ruhig und wieder normal. Denke auch du bist einfach zu sehr gehackt!! Wenn ich Gas wegnehme mach ich es ganz und dann gleich wieder hoch, so sind die hohen Drehzahlen erstmal weg.
PS: Könntes ich vll doch zum schleifen bringen, da hast du mehr ccm und schlägst mich vll endlich :mrgreen:
wie lange fahrt ihr vollgas ?
@ cyrus Na solange bis der Plasteroller überholt ist. :twisted:
lol befor ich meien zyli beim schleifen hatte bin ich 15 km vollgas gefahrn sowas mach ich nie wieder
15km vollgas??? nuja is a weng lang....
und des längste war bis zu Simsonfahrer 25 km vollgas danach war zappenduster hat geglüt wie sonstwas
puh, wenn ich dass so höre ist es vll doch besser auch gleich noch nen neues nadellager zu kaufen. hab atm im noch das selbe drin wie des beim klemmer.
lohnt sich beim 60/4k schon nen besseres nadellager oder reicht da stino INA ?!
INA is schon verstärkt! Nich den importmist nehmen!
also is INA korrekt für den zyli ?!
ach ne celly ich glaub warum ich meinen 60/4 wieder verkauft habe, irgendwie gibt es kein getuntes Moped was hier in der Umgebung richtig läuft ! un baue am besten auf stino 70er um da kannste dann imemr vollgas durchfahren un es passiert nich so schnell was^^
Ja INA benutzen! Kannst auch Silbernadellager benutzen aber is nich nötig
tsss passiert, vatern holt nache neues nadellager.... hoffe der hat ina lager.
Dann bau ich heut alles zusammen und werd mal sehen.
Ja stino 70er is klar aber muss ich wieder geld ausgeben worauf ich kein bock hab, muss diesen monat noch urlaub bezahln. Bekomms ja nich von oma bezahlt wie andere leute *zustefanrüberguck
hehe naja ich hab mich damals dann auch geärgert das ich meinen Motor nich auf 70ccm gleich umbaun lassen hab wo ich den regenerieren lassen habe naja dann hol dirn stino 60er un gut is, da bin ich wenigst dann schneller im Anzug^^ nene und naja ich wollte ja auch meinen Urlaub selbst bezahlen aber naja kann man nix machen :mrgreen: :mrgreen:
wo bekomm ich das her ?! außer jetzt bei tuning firmen, is mir zu blöd da blos nen nadellager zu bestellen. gibts das auch beim simson fachhändler. ansonsten könnte mir evtl jmd eins zuschicken ?!
btw: kann mir mal jmd erklären woran ich glühzündungen erkenne. was es ist weiß ich ja inzwischen.
also wenn ich eins gelernt hab wo es mir meinen neu geschliffenen 4k damals zerlegt hat. ich hab seit dem immer nen neues nadellager und ne neue kerze verbaut wenn nen frischer zylinder drauf gekommen ist.hat sich bis jetzt immer bezahlt gemacht
Zitatgibt es kein getuntes Moped was hier in der Umgebung richtig läuft
eigentlich genug
Glühzündung erkennt man am hochdrehen des Motors lang oder kurz, auch wenn Zündung ausgeschalten ist. Ursache is z.B. früher ZZP!
Auch dran denken das sich der Motor bei Vollgasfahrt im Zustand höchster Beanspruchung befindet, wenn man dann "Gas" wegnimmt werden durchs Schließen des Gasschiebers zwangsläufig Innenkühlung und Schmierung drastisch vermindert. Kolbenklemmer vorprogrammiert. Das geschieht meist in solch einer Phase.
Deswegen macht es sich im Schiebebetrieb und bei Gaswegnahme (Vollgas) auch gut, den Choke aufzumachen....Damit ist die Innenkühlung weiterhin gewährleistet.
Das ist aber von der Sache her nichts Neues...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!