Hallo zusammen, Ich mach jetzt dieses Thema auf weil ich nur Beiträge von vor 3 Jahren über das Thema Weißwandreifen gefunden hab!!
Jetzt zu meiner Frage!! Da meine schwarze Schwalbe jetzt zum Sommer hin fertig wird und ich grad auf der Suche nach neuen Reifen bin und mir gedacht hab das ich da doch auch Weißwandreifen nehmen könnte da diese bestimmt einen guten akzent an einer Schwalbe setzten bin ich auf zwei verscheidene Reifen gestoßen!!
1.http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-WEISSWAN ... 4162eb99fa
Dieser hat das ganz normale Profl wie jeder Reifen der von Werk aub auf einer Schwalbe war allerdings hab ich mich dann auch noch über Slicks infomiert und da ich noch nie im Winter oder bei Regen mit meiner Schwalbe rumgefahren bin ziehe ich die auch in betracht weil diese eine hörere Laufruhe haben und bei einr weichen Mischung besser an der Straße haften.
2.http://www.ebay.de/itm/Reifen-2-75x16-W ... 2569b8de80
Vielleicht kann mir einer zu den Slickreifen sagen die ich verlinkt haben was für eine Gummimischung das ist, also ob eher hart oder weich!!
Ansonsten würd ich mich freuen wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr bevorzugen würdet!! Nur von den obengenannten Weißwandreifen bitte :)!!
Danke im Vorraus für die Hilfe
Gruß Raphael
Weißwandreifen
-
-
Re: Weißwandreifen
Kannst du bedenkenlos kaufen, man hört nichts schlechtes drüber. Das heißt, dass sie gut sein müssen
-
Mich würden aber sehr erfaungsberichte interessieren??!! Hat noch keiner so einen Reifen auf seinem Untersatz??
Gruß Raphael -
Die Reifen an sich sind normale Sava MC26 (Sliks) wenn mich nicht alles täuscht. Sollen sehr gute Reifen sein, die fahren viele.
-
Sind keine MC26, sondern so wie es in der Auktion beschrieben ist MC2. Das ist sogar vorteilhafter, denn die sind in 2,3/4 x 16" verfügbar und nicht wie die MC26 in 80/80-16" udn somit prinzipiell legal und problemlos fahrbar.
-
wie sieht das aus, wegen regen? hab ich mit den sliks noch grip oder mach ich nen abflug?
-
Grundsätzlich hat man da natürlich noch Grip. Dafür ist das Negativprofil doch da drin. Natürlich ist die Haftung wie bei jedem anderen Reifen irgendwann am Ende (abhängig von der jeweils konkreten Fahrsituation). Du kannst aber auf jeden Fall mit diesen Reifen auch bei Nässe fahren.
-
ah okay, ich fahr ja meistens nur bei trockenen wetter. doch manchmal ist die fahrbahn auch nass
dann werde ich mir diese mal bestellen.
-
bei trocken top im rgen flop
habe die nach nen paar metern direkt bei ebay wieder verkauft...
-
habs mal verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!