Mz ETZ 150 Problem :(

• Hallo Simsonfans :thumbup:
    Ich weis das das hier ein SIMSON Forum ist und kein Mz Forum aber vlt. kann mir vlt. doch einer helfen.
    Ich habe heute eine Mz Etz 150 gekauft und wollte sie Zuhause anschmeißen aber sie springt nicht an.
    Ich habe eine Batterie aus meiner Suzuki genommen.
    Der Vergsaer is sauber , Funke kommt auch, Sprit ist auch im Tank. Aber sie will einfach nicht, auch durch mehrmaliges anschieben. Ich hab ne neue Zündkerze reingemacht und nichts. ich Verzweifle langsam. Zündkabel is auch ok.
    Lampen Leuchten (sprich Kontrolllampen) usw. auch nicht ,Hupe geht und Funke kommt aber sonst nichts.
    :sorry: :help: :help:

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

• Re: Mz ETZ 150 Problem :(

Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus? den schon eingestellt der sollte zwischen 2,5 und 3,0 vor OT liegen. Ist deine Batterie richtig geladen?

Wenn ich mich recht entsinne, war da ein 6V-Bordnetz verbaut. Hoffentlich hatt die Batterie von der Suzuki auch 6V.
    Ansonsten ist da noch der mechanische Regler unter der Sitzbank. Da sind die Steckverbindungen immer ein schwacher Punkt gewesen.
    Kannst ja mal schauen.

Jason

Was 6v ?? :idea: :idea:
    Ich hoffe das nich weil die Batterie hat 12v ich dachte immer ne etz hat 12v weil mein Nachbar gesagt hat 12v. :sorry:

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

An der Etz war schon die Drehstromlima verbaut.Wüsste nicht das es die auch mit 6V gab.Kenn die nur mit 12V

Steckverbindungen sind tatsächlich ein Problem,vor allem am Sicherungskasten da der direkt im Spritzwasserbereich liegt.

Kontrollier das mal.

Ist die Zündkerze denn Nass wenn du ne Weile hingetreten hast?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!