lt 85er sport läuft nur mit choke richtig

• und zwar hab ich folgendes problem...hab seit ca 130km ein lt 85er sport mit lt reso vape und ein 19n1 leider geht das ding tag für tag schlechter

hab erst eine 80HD verbaut gehabt und ist aber unten rum immer abgesoffen gut hab ich die zweite HD verbaut die dazu war mit der säuft se aber immernoch ab und das se richtig ausdreht lässt sie sich nur mit choke fahren :(

wenn sie noch recht kühl ist läuft sie ca 90km/h mit choke sobald ich aber 2 km gefahren bin fängt an die kupplung zu schleifen(1,8TF) und die geschwindigkeit geht runter auf 80km/h und dann kommt es mir so vor als hätte sie kein zündfunken mehr obwohl einer da ist :(

meine frage ist nun
    1.warum geht sie einfach aus?
    2.wieso schleift die kupplung dann auf einmal?
    3. soll ich doch lieber die 80er HD verbauen?

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

• Re: lt 85er sport läuft nur mit choke richtig

Wenn sie nur mit Choke richtig Leistung hat, dann ist deine HD zu klein!
    Du musst also zusehen, dass du den Motor nicht zu dünn bedüst, sonst riskierst du einen Kolbenklemmer.

Was sagt denn deine Zündkerze, wenn du ohne Choke Vollgas gefahren bist?
    Das Kerzenbild ist wichtig. Ich Tippe mal, wenn du jetzt ohne Choke Vollgas fährst wird sie sehr hell sein.

Und das das Gemisch in den unteren Drehzahlen, wird eher von deiner Nadelposition bestimmt als von deiner Hauptdüse.

MfG

naja ich fahr nur mit choke sonst kann ich ja auch 50er fahren :D ...also werd ich morgen mal die 80er HD reinbauen und hoffen es läuft wie es soll nur wunderts mich trotzdem das sie nach ca 3km einfach ausgeht :(

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

sprit läuft genug nach und den motor hat in kumpel von mir zamgebaut ...der das aus hobby macht und schon einige pokale gewonnen hat bei simsontreffen

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

Nein!

Du sollst die Kerze angucken und diese verdammte 80er HD erstmal weglassen.

Welches Baujahr ist der Zylinder?
    Du könntest nämlich mal bei LT fragen, was sie ungefähr für eine HD in diesem Zylinder empfehlen.

Es kann sein, dass deine Hauptdüse viel zu klein ist!

MfG

den zylinder hab ich vor ca 3 woche dort gekauft und es wird eine 75+80HD dazu geliefert... die zk ist zwar braun aber man sieht sie bekommt zu wenig sprit

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

Bin letzte Saison den LT85sport mit 80er HD gefahren, auf 19er BVF.
    Hatte den Filter in der Patrone gegen Filterflies ausgetauscht und den Durchlass im den dem Blech des Luftfilterkastens etwas vergrößert. Ging problemlos und war eher sogar noch zu fett eingestellt.

Habe für diese Saison einen Luffiumbau vorgenommen und fahre jetzt eine 90er HD.
    Kerze ist leicht hell(reh-)braun und läuft super. 8-)

Ansonsten, kommt genug Sprit durch?

Also ich denke mal die 1,8 TF is zu schwach bau mal auf 2 1,5 TF um dann wird das rutschen ein Ende haben.

Was hast du für Getriebeöl drin?

Und wegen dem fahren tippe ich das zu wenig sprit durch den Benzinhan kommt oder wie die düse vom schwimmernadelfentil ist zu klein.
    Was ist für eine Düse beim Schwimmernadelfentil drin? 1,5 oder 2,5

ich werd morgen mal nach sehen, hab heut kein bock mehr :D

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

Zitat von Tuner Zippi

Also ich denke mal die 1,8 TF is zu schwach bau mal auf 2 1,5 TF um dann wird das rutschen ein Ende haben.

Was hast du für Getriebeöl drin?

Und wegen dem fahren tippe ich das zu wenig sprit durch den Benzinhan kommt oder wie die düse vom schwimmernadelfentil ist zu klein.
    Was ist für eine Düse beim Schwimmernadelfentil drin? 1,5 oder 2,5

Schwimmernadelventil ist sicher ein Ansatz.
    Genau wie das Getriebeöl...

Durchflussmenge ist ja als ok. beantwortet.
    Und das die 1,8Tf bei den NM vom 85er Sport nicht hält, halte ich für Schwachsinn!

ich tippe er hat vollsynthetisches getriebeöl rein gefüllt deswegen wird sie rutschen oder bowdenzug zu straff gestellt die 2mm spiel nicht eingehalten

Die Düsen die beim Zylinderkit dabei liegen sind doch für nen 16er Vergaser .
    Also wenns denn unbedingt der 19er sein muß dann bitte auch entsprechend
    bedüsen. Ist doch kein Wunder das der nur mit choke läuft !

S51E

Zitat von callecalle

Und das die 1,8Tf bei den NM vom 85er Sport nicht hält, halte ich für Schwachsinn!

Ich auch... wenn die Kupplung in Ordnung ist, sollte da nichts durchrutschen.
    Die 1,8er Tellerfeder sollte normalerweise dicke für den Motor reichen. Entweder es ist doch keine 1,8er TF verbaut oder an der Kupplung ist was faul.

Ansonsten... siehe hier:

Zitat von Flux

Die Düsen die beim Zylinderkit dabei liegen sind doch für nen 16er Vergaser .
    Also wenns denn unbedingt der 19er sein muß dann bitte auch entsprechend
    bedüsen. Ist doch kein Wunder das der nur mit choke läuft !

Die 80er HD ist 1000%ig zu klein für den 19er BVF. Damit würde ich erst mal gar nicht weiter fahren, bis du nicht die richtige(n) Düsen hast. Nur welche Düsengrößen man stattdessen probieren könnte, wüsste ich grade nicht. Das wissen sicher andere hier.

Zitat von willy-goergen

Die 80er HD ist 1000%ig zu klein für den 19er BVF. Damit würde ich erst mal gar nicht weiter fahren, bis du nicht die richtige(n) Düsen hast. Nur welche Düsengrößen man stattdessen probieren könnte, wüsste ich grade nicht. Das wissen sicher andere hier.

Das hängt ja stark vom Luffiumbau ab und deshalb kanns dir keiner ganz genau sagen.
    Vermutlich wird se sich aber zwischen 90 und 100 bewegen.
    Da hilft nur ausprobieren oder mal ganz neue Wege gehen wie z.B. ein kurzer Anruf
    bei LT oder einfach mal den Vergaser benutzen ,für den der Zylinder konzipiert ist ;)

mfg

S51E

mal ne ganz einfache frage.........bist du dir 100% sicher das das moped absäuft und nicht verhungert?

2. frage........wie hast du dein luftfilter umgebaut ......hast du ihn überhaupt umgebaut?

die beiden düsen die mitgeliefert wurden haben schon ihre darseinsberechtigung .......von wegen "passt NIEEEEEEE" .....und " geht gaaaarnich" würde ich abstand nehmen^^

welchen zzp hast du bei dir eingestellt und bist du dir absolut sicher das der passt?

was passiert wenn du ohne choke fährst?.......sollte dann ja logischer weise einfach wegbleiben bei vollgas und sich dann wieder etwas fangen wenn man den hahn wieder etwas zurückdreht?!

ndmss WiZi :strange:

wie schon gesagt wurde sind die düsen wirklich für den 16er vergaser beim 19er kommt ca. eine 95er rein kann aber durchaus auch bis 105 hochgehen.

wenn die karre nur mit choke läuft und erst dann richtig geht is das doch einleuchtend das es zu mager bedüst is.

wie säuft es denn unterrum ab? wenn du niedrige drehzahlen hast und vollgas gibst oder wenn du das gas nur halb aufdrehst?

ich würde mal deine nadelstellung prüfen und evl. mal tiefer hängen zum testen, schwimmerstand richtig einstellen und die gemischschraube ordentlich einstellen.

aber nich mit der 80er düse!!!!!!!

Zitat von Tuner Zippi

Du bist echt der Größte! Den Motor kannst du mit 1.6 TF in einer 4 Lamellen Kupplung fahren. Und das reicht völlig.

Wie einige Vorredner schon sagten: Luftfilter umbauen und entsprechend bedüsen = GEHT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!