SM 130 Problem Flügelschraube

• So da mir heute wiedereinmal die Befestigungskralle oben weggeflogen ist hab ich da mal eine Frage evtl an die Leute die auch einen 130er haben .

Ist es bei euch das obere auch ein 8er Gewinde?
    Und das problem ist das man die Schraube Höchstens 3-4 gewindegänge reingedreht bekommt (wenn überhaupt)

Was auch komisch ist das der Schraubenkopf sich garnicht richtig in die Befestigungskralle reinsenken kann weil der Kopf einfach zu Fett ist.

Hab das dumme gefühl das das gehäuse nicht von Sm ist :rolleyes:

Weil so wie es bei meinem Motor gebaut ist kann es garnicht halten ...

Mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Re: SM 130 Problem Flügelschraube

Ist der obere Teil geschweißt, geplant und darunter richtung Lagersitz geklebt? So war es bei meinen SM 130 Gehäuse sah richtig edel verarbeitet aus.. Leider hab ich den Motor nie verbaut aber das Gewinde an der oberen Flügelschraube war definitiv Originalgröße & nicht M6 o.ä

MfG

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120423/temp/lz6zqa6u.jpg]

da mal die Befestigungskralle und die Schraube was irgendwie sehr nach marke eingebau aussieht :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120423/temp/igk4ssqi.jpg]

hier mal das gehäuse...wie gesagt da ist auch nur minimal nen Gewinde ins gehäuse geschnitten wo du die schraube maximal 3-4 gewindegänge rein drehen kannst ...dazu kommt noch das oben wo ich den dicken strich gemacht habe nen loch im gehäuse ist :evil:

was ich jetz auch leider erst sah

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

So ähnlich sah meins glaube auch aus.. Jedenfalls hatte meiner auch das Loch daoben :thumbup: Wird schon von SM sein..

Den Sinn von dem Loch kann ich mir jedenfalls nicht erklären aber SM würd sich schon was bei denken..

Das ja schonmal was das es bei dir auch so war :rolleyes:

aber mit der schraube oben ist komisch :strange: :strange:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Normale Größe hatte.. Wäre mir ja sonst aufgefallen ev hats der Vorbesitzer aufgebohrt & neues Gewinde reingeschnitten^^

hotte alda :thumbup: flügelschraube ... decke ... oberrahmen ... bin gespannt was de als nächstes erfindest :thumbup:

andere Länder andere sitten :thumbup:

Oder befestigungskralle aber nen andern begriff kenn ich dafür nicht :rolleyes:

mein text bekommt extra nochmal ne überarbeitung das jeder weiß was gemeint ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Das gewinde Ist bei mir auch kaputt gegangen!

Liegt au daran das dahinter der stehbolzen ist und nicht viel Gewinde über bleibt!
    Hab mir da ne Hülse gebaut die jetzt auf eine Motor Schraube geht wo ich gleich die zündung mit fest ziehe!

ich werd das erstmal für bernau nochmal so verbauen und danach mal vom Enketuning die variante probieren :thumbup:

bild wäre echt genial

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

ist der Zy stark verdreht drauf? ich heb schon einige gehäuse gemacht und damit nie ein problem gehabt. wenn man es richtig macht sind dort mit sicherheit 5mm gewinde drin. im zeifelsfall bolzen mit hochfester schraubensicherung einkleben und ne mutter drauf (scheiben drunter bis ein seckschlüssel greift)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!