Kettenschläuche zu lank, falscher Winkel

• Moin moin :D
    Also ich hab jetzt die Kette und alles was dazu gehört montiert, leider passen die Schläuche oder zumindest der untere meiner Meinung nach Null, garnicht...
    Der untere ist so lang, dass er am Ritzel anstößt und sich nur seeehr schwer mit dem Deckel vereinen lässt und zudem steht er am Fußbremshebel an und wenn der Ständer eingeklappt ist, stößt auch dieser da an -.-

Habt ihr ne Idee was ich mal wieder falsch gemacht hab? :thumbup:
    Oder liegts an dem 3euro kettenkasten, marke "megabillig" von mza?

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

• Re: Kettenschläuche zu lank, falscher Winkel

Ah sorry, S51 :)
    Ja die Schläuche sind gleich lang, aber der eine ist so auf "Spannung", sieht einfach nicht ordentlich und richtig aus, vorallem muss die Kette so quasi extrem über das Gummi schleifen und diese Reibung wollt ich mir eigentlich sparen :/
    Soll ich mal nen Bild machen?

Die Schwinge war verbaut an der S51, naja sagen wir mal an dem Frak und sollte dem nach eine S51 Schwinge Sein.
    Enduro Stoßdämpfer hab ich keine, sondern die billigen von AKF, müsst ich eben mal nachmessen, welche Länge die von Auge zu Auge haben.

Hier die Bilder:
    Man sieht oben, dass der Schlauch eine Biegung macht, klar is momentan nicht belastet und sollte etwas besser werden wenn jemand drauf sitzt, dennoch hab ich mich draufgesetzt und so viel besser wirds auch nicht :/...meiner Meinung nach nicht ausreichend.
    Und wenn ich jetzt die Bremse hinten betätige, drückts den unteren Schlauch ordentlich hoch und die Kette auf Spannung...

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/24.04.12/ql7siszcaagr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/24.04.12/j9zzki59bg4n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/24.04.12/46vomfa8yj84.jpg]

Ich glaub ich hab den Fehler so eben selber gefunden :D
    Kette muss zwischen Bremshebel und Fußraste durch? :hammer:
    Aber der Winkel sieht mir noch schlimmer aus...?!

Zitat von Alex_2612

Kette muss zwischen Bremshebel und Fußraste durch?

Bloß nicht!!! Da reißt dir bei der nächten Bodenwelle die Kette. Schon versucht den Schlauch hinten weiter auf den Kettenkasten zu schieben?

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Dann hab ich das auf einem Bild im Internet falsch gesehen, hatte mir das mal eben angesehen...sieht aber alles so aus wie bei mir?
    Ja der Schlauch ist genau mit der Nut in der Führung auf dem Kettenkasten.
    Muss doch passen geht ja nicht an? ^^

Bin ja kurz daovr die Nasen den den Kettenkasten an der Schwinge halten weg zu schleifen, dann hab ich nen anderen Winkel und es könnte passen, wird dann zwar dadurch nicht mehr fixiert aber durch die Verschraubung und die Kettenschläuche sollte es ja auch halten... :/
    Das aber mal nur als letzte Methode, wollte nicht schon wieder rummschnitzen...

Ich weiß ich nerv^^
    aber hat denn jemand ne kleine Idee wies passen könnte oder was ich falsch gemacht habe, passt ja bei tausend anderen Simmen, nur an meiner Nicht, muss wohl am Nutzer liegen :thumbup:
    Bau nämlich grade alle Bowtenzüge drann etc. und wollte bis morgen fertig werden :p

Ja okay auf den Bildern vom Zusammenbau her alles okay, aber die Kettenschläuche drückts auf den Rahmen auch wenn nicht krass fest, es drückt ihn durch die Kette da hin.
    Heißt ich hab des kack Gummi zwischen Kette und Rahmen und da die Simme ja jetzt nicht so nen Feuerstuhl is, wollt ich eigentlich keine unnötige Reibung haben -.-
    Länger der Stoßdämpfer(eingebaut aber unbelastet) : 36,5 cm
    Übersetzung is Ori S51, 15:34

Is doch nur so ne ****** Kettenführung, kann ja nicht angehen... -.-
    Stößt halt schon vorne am Ritzel an...

Die böse kleine Motorschraube wars -.- ... maan man man :D
    Die Schraube war zu lang -> rausgestanden auf der linken Seite -> Kette nochmal hochgedrückt

Jetzt is die Simme fertig und morgen kanns nach 3-4 Monaten endlich losgehen *_*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!