LT S60 Sport läuft nicht - unregelmäßiger Zündfunke

• Heute meine Simson angemacht, bzw. wollte es...
    Tja aber ist nicht -.-

Also folgendes:
    Anspringen tut sie bei ersten Kick, das Standgas is aber ziemlich beschissen, hält mal 2sec. durch, mal bleibt sie 40 sec. an, recht spontan der Motor.
    Und wenn ich am Gasgriff drehe passiert nichts...man hört nur wie sich das Ansauggeräusch verändert aber der Motor dreht kein Stück höher.
    Ich kann auch an der Leerlaufschraube drehen wie ich will, reagiert nicht,Null.

Motor: Stand ca 1 Jahr unbenutzt Rumm(4Gang), Langtuning S60 Sport mit Einringkolben
    Vergaser: neuer und mit sehr viel sorgfalt zusammengebauter BVF 16N1 - 16mm
    Leerlaufnadel : 0.9, in oberste, in zweite von oben, dritte von oben eingehängt - Keine Besserung
    HD : 80er und 75er, ebenfalls Null gebracht.
    Standgas kann ich ganz reinschrauben und das bescheidene Standgas bleibt.
    Egal was ich versuche, dass Teil läuft nicht...an Motor laufen lassen geschweige denn fahren ist garnicht zu denken.
    Luftfilter is Ori, wenn ich die Muffe vom Vergaser abmache, keine Besserung.
    Mir fällt nur noch der Zündzeitpunkt ein?
    Welchen ich aber eigentlich auf 1,7mm vor OT gestellt hab , Polrad und KW extra vorher noch entfettet...?!

An was kanns liegen? Ich verzweifel hier grade :OOO -.- ?!

EDIT: Und kräftigen Zündfunken hab ich auch, auch schon zwei Kerzen versucht usw...

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

• Re: LT S60 Sport läuft nicht, reagiert nicht auf Gaszug

eventuell zündung kaput<?

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Zündfunke is vorhanden... :)
    Wenn ich lange Örgel und der Motor langsam warm wird, läuft sie immer besser und wenn ich dabei am Gas spiele dreht sie auch unregelmäßig langsam höher, höher nicht hoch...
    Wenn ich am Choke ziehe geht garnichts...wirklich keine einzige Zündung...

Die läuft klar zu fett, das is mir klar, nur hab ich sie schon recht mager gestellt, was soll ich da noch machen?
    Die 1.0 Nadel wieder reinhängen?

Hast du auch den Sport 60ger von Lang?
    Auf welcher Stellung hast du denn zur Zeit die Nadel?

nur weil ein funke da ist muss die zündung nicht ok sein,
    wenn steuerteil zb defekt ist wird eventuell immer beim gasgeben im falschen punkt gezündetz dann passiert dann nix,
    ferndiagnosen sind aber halt immer schwierig;)

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Moin!
    Ich würd den Vergaser mal überprüfen.Könnte am Schwimmerstand liegen.
    Und bei der Gelegenheit....guck mal nach Deinen Simmerringen....
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Werde jetzt mal den Vergaser komplett checken besonders den Choke, ne 10ner Nadel in anderer Kerbe versuchen und testen :)
    Ich fahr heute noch, wenn ich dafür48 stunden aufbleiben muss...und ja das is dann noch der gleiche Tag :p :D

• Re: LT S60 Sport läuft nicht - unregelmäßiger Zündfunke

Badum tssss...
    Na bin ich gefahren oder bin ich nicht gefahren?
    Jawoll richtig...ich bin nicht gefahren -.-
    Vergaser ne 10ner Nadel rein, alle Kerben einmal durchgetestet, Schwimmer neu eingestellt, Leerlaufgemischschraube innerhalb von 0-3 Umdrehungen alles getestet, Standgas alles probiert, mit und ohne Choke...nichts geht.
    Bekomm hier echt langsam keine Lust mehr...
    habe jetzt mal den Zünfunken gecheckt, egal mit welcher Kerze ist der sehr unregelmäßig.
    Beim kicken nach unten einen starken Funken, beim Wendepunkt fast keiner(seehr schwach) und beim nach oben gehen des Kickstarker wieder ein wenig mehr Funken.
    Ich versteh nicht warum der Motor einmal bei hoher Drehzahl nen gescheiden Funken hat, bei mittlerer nicht mehr und bei niedriger wieder?

Du wirst zu wenig Luft haben an dem Gerät!^^

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

10ner Teillastnadel, Gemischschraube ganz auf mager, 75 Hauptdüse, Schwimmerstand nachgestellt...was willste denn noch magerer machen? ;)
    Dann wird wohl echt das Steuerteil einen Fehler haben, wenn ich am Anfang einen hellen Zündfunken, dann einen schwachen und dann wieder einen helleren Funken habe?

Zitat von SR50-Freak

Du wirst zu wenig Luft haben an dem Gerät!^^

Ohne Schnuffi gings ja auch nich besser also wirds da wohl auch eher nich dran liegen.

Ich tippe auch auf die Zündung.
    Schwache Masseverbindung,defekte Zündspule oder Steuerteil (wenns denn auch ne E-Zündung ist)
    Am besten mal sämtliche Steckkontakte und Masseanschlüsse der Zündung überprüfen /reinigen ,
    den Geber mal durchmessen und auch mal schaun ob die Spule die den Strom für die Zündung liefert,
    ordntlich funktioniert. Baustein und Zündspule evtl. mal von nem Kumpel ausleihen und übers Ausschlußverfahren den Defekt einkreisen ...viel Erfolg

S51E

Ich hab nen neues Zündschloss, neuen Kabelsatz usw drinnen, ich denke Masseverbindung kann ich ausschließen? :)
    Hab auch am Motor, Spule, Kerzenstecker, Steuerteil die Batteriespannung anliegen von ca. 7V.
    Ich tippe auch auf Steuerteil...man madig ^^
    Aber wenn ich eh was bestelle dann mal ne neue Zündspule gleich mit, weil die auch noch aus der guten alten DDR is :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!