Hey Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe zu Weihnachten vor 2 Jahren ein billiges Dremelset aus dem Toom geschenkt bekommen. Nach einer Weile lösten sich Teile der Welle ab und brahcten diese zur funktionsuntüchtigkeit.
Mein Vater hatte leider den Kassenbon verschlampt. Mir wurde gesagt, ich hätte keine Möglich, ohne Bon etwas reklamiert zu bekommen
Aber da ich deswegen meine Bearbeitungsvorgänge nicht aufgeben wollte^^ hab ich mir gleich noch eine neue für knapp 30€ von Proxxon gegönnt.
Nur schade, dass sich diese nach dem 3. Zylinder wieder auflöste.
Erst schmolz der Mantel, dann riss die Kernwelle, sodass keine Kraftübertragung mehr möglich war.
Natürlich wieder den Bon verloren. Diesmal etwas belesen und mit meinem Bruder, als Zeugen des Kaufes, dort hin und wegen beiden Wellen nach Umtausch gefragt! *NE, OHNE BELEG KEIN UMTAUSCH.
*zum Glück* kenne ich da einen Angestellten, der das ganze schon mal mit einem Kunden durch hat und sich selbst eines besseren belehren lassen musste. Leider ist dieser schon seit einer ganzen Weile krank und kann mir dort im Betrieb nicht helfen.
Auch beim 3. Versuch kein Erfolg. Also habe ich mich noch ein letztes mal bei einigen Bekannten informiert, welche mir versicherten, dass ich trotz allem ein Recht auf meine Garantie habe.
Also vorletzte Woche mit der Cheffin dort gesprochen und ihr alles gesagt, wie ich das aufgenommen habe.
Endlich mal ein Erfolg. Es wurde dort alles protokolliert und die Welle *angeblich* zum Hersteller geschickt. Dies erfolgte aber schon mit der Aussage *oh die Karten des Umtausches stehen aber schlecht*. Sie sollten sich nur kurz drauf, und zwar heute, bei mir melden.. Folgendes durfte ich mir sagen lassen:
-(wie erwartet) kein Garantiefall (ohne Begründung)
-21€ Reparaturkosten
-oder keine Reparatur, aber ich müsse für die Versandkosten in höhe von 10€ aufkommen
- oder die Welle wird weggeschmissen und wir vergessen das ganze ganz einfach
Alles klar; sehr schön.
Meine Spekulation über den Ablauf:
- Der Hersteller hat meine Welle nicht zu Gesicht bekommen
- Es wurde schon vorher festgelegt(von Toom), dass ich keine Reklamation bekomme.
-die 10€ Porto wandern in die Kasse von Toom
-oder meine Welle wird weggeschmissen und durch eine aus dem Toom Regal ersetzt für 21€ aufpreis, wobei Toom trotzdem noch verdient
Wie gesagt, alles Spekulationen.. Aber scheinbar läuft das ja in vielen Firmen heut zu Tage so ab.
Ich habe mich immer fair, freundlich und einsichtig den Mitarbeitern gegenüber verhalten!
Werde ich, wie auch sonst überall einfach nur übers Ohr gezogen oder hab ich wirklich keinen Anspruch, bzw. warum ist es jetzt einfach kein Garantiefall mehr?
MfG Felix