standgas problem.

• Hi, also ich habe das Problem wenn ich lange gefahren bin und der Motor sehr warm ist, das er nicht in den standgas geht, sondern bei hohen drehzahlen bleibt. Wenn er mal runter geht säuft die bude meistens an.

Was kann ich dagegen machen, bestimmt vergaser einstellen. Vergaser ist auch noch für 10grad Temperatur eingestellt, macht das ein Unterschied?

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

• Re: standgas problem.

Da geht es aber nur ums ausgehen und nicht wie bei mir, das das standgas nicht wirklich runter geht.

Zitat von kurtie

Da geht es aber nur ums ausgehen und nicht wie bei mir, das das standgas nicht wirklich runter geht.

Hast schon mal geschaut ob er irgendwo Nebenluft zieht? Nimm einfach mal bissl bremsenreiniger und sprüh damit gegen den Zyli und Vergaser...aber vorsicht Entzündlich.

MFG

KR50 BJ.1959 (Mopped für meine Frau)
    KR51/1K BJ.1974 (Alltagsmopped)
    MZ ES150 BJ.1964 (vll. bald zu Verkaufen)
    MZ ES150/1 BJ.1967 (Alltagsmotorrad)

jetzt läuft die simme überhaupt nicht mehr.

hab versucht bissl den vergaser einzustellen wie es auf der seite von mopedfreundeoldenburg steht. bloß ich hab es nicht hinbekommen und nun ist er ganz verstellt..

jetzt die frage, kann ich den vergaser wirklich nur einstellen in einem zeitfenster von 2 min?

ich habe jetzt 20 min dran veruscht unbd am ende hat er im stand gut gas angenommen und dann bei last hat er gestottert.

hat jemand eine anleitung für komplette neulinge?

kurtie
    Als erstes muß die Zündung "genau" stimmen. Danach wird ein Test des Zündfunken (bei geringer Umdrehung des Polrades) durchgeführt. Dann muß der Auspuff auch richtig sauber/frei sein (innen).
    Erst wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kommt der Vergaser drann.
    Wie schon gesagt wurde; Vergasereinstellung nur am warmen Motor.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!