• moin
    ich würde diese gabel für einen zweistelligen geldbetrag bekommen und bevor ich die kaufe wollte ich mal ein paar meinugen einhohlen, weil das ja doch ein ziemlich fettes teil is ;)
    Wie wichtig ist eigentlich ein großes vorderrad im gelände? wenn ich da jetzt noch ein 19" rad einbaue wird das zu hoch...

    [Blockierte Grafik: http://i1.jappy.tv/ug/n/218cfdf446/4267581_606d1b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1.jappy.tv/ug/n/a4c6e9533d/4267581_35d110.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1.jappy.tv/ug/n/5d0f9222ab/4267581_891b54.jpg]

    _________
    gruß karl

    unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

  • Re: Cross Gabel

    naja hinten höher legen will ich sie sowieso mit na längeren kastenschwinge und vieleicht hinten ne telegabel anstatt dämpfer so wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.rmdmotors.com/wp-content/themes/rmdmotors/images/image.php?width=600&height=450;&image=http://rmdmotors.com/wp-content/uploads/2011/11/DSC09629.jpg]

    ps. die is nicht viel schwerer als ne rollergabel die ich vorher hatte

    unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

  • Re: Cross Gabel

    ne wenn denn würde ich ne hydraulische verwenden naja is ja auch erstma egal...
    die gabel is vonner KTM lc4 wurde mir gesagt

    unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

  • Re: Cross Gabel

    Oh ein Rahmenbrecher xD....bei dem Ding kriegste keinen gescheiten Lenkwinkel hin! ---> zu lang, zu schwer etc. Die Gabel hinten is ne schöne idee, die simsongabel is aber denkbar ungeeignet

    ...Steif ist hier das falsche worte....Ihr sprecht von a) Federkonstante(ok hier geh ich bei steifigkeit noch mit), die is bei der Gabel nieidrig und b) von der Dämpfung(die hat nun garnix mit Steifigkeit zu tun).

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: Cross Gabel

    warum rahmenbrecher^^

    für hinten würde ich so eine nehmen:http://www.ebay.de/itm/Hydraulisc…=item5d2d165445

    ich glaube ich werds einfach mal versuchen, wenn sich das schei*e fährt verklopp ich das teil auf ebay^^ aber so günstig bekomm ich keine ordentliche gabel...

    unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

  • Re: Cross Gabel

    weil dein Steuerkopfwinkel damit IMMER zu flach wird und der Hebel ewig lang ist??? :rolleyes:

    Wenn du das Geld nich hast, dann bau die Serienteile etwas um, das geht 10mal besser du sparst bisl hast keinen Schrott daheim und bist nicht 4 Wochen im Krankenhaus nach der ersten Fahrt....

    nebenbei: die Gabel von dem Pitbike is auch schrott

    wenn die Mittel fehlen sollte mans lassn

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: Cross Gabel

    ok dann werd ich die verkaufen und mir eine vonner dt80 oder sowas hohlen

    ________
    gruß karl

    unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!