Reifen zu schwer ?

• hallo ich brauche auf meiner s51 en neuen reifen jetzt hab ich zb vee rubber das steht in der erklärung die tragfähigkeit beträgt 155 kg da ich aber schon 115 wiege und de sime 80 is das schon grenzwertig vorallem wenn ich noch jemanden mitnemen möchte kann der reifen kaputtgehen oder gar platzen wenn man zu schwer ist ?

• Re: Reifen zu schwer ?

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Tragfähigkeit auf nen einzelnen Reifen bezieht. Da so nen Moped zwei davon hat und die Höchstmasse in der Betriebserlaubnis sowieso mit 260kg angegeben ist, sollte das passen.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Das Gesamtgewicht verteilt sich auf beide Reifen, somit ist das kein Problem.

Ich hät an deiner Stelle nur lieber etwas mehr für gute Reifen der Marke Heidenau,Sava,... ausgegeben.
    VeeRubber sind mist! Und schließlich ist ein Reifen auch ein Sicherheitsrelevantes bauteil.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Ich hab nen VeeRuber schon mehrmals extrem belastet mit bestimmt 200- 250kg und es ist nix passiert. Das einzigste was dann passieren kann ist das er vielleicht durch erhöhte walkarbeit schneller überhitzt aber wie gesagt bisher nix zu beanstanden. Ich denke mal auf kurzzeitbelastung macht der reifen bestimmt das doppelte mit wie druf steht. Würde mir da eher um die Felge sorge machen. :D

MfG.

o danke ich bis schon bisl dämlich daran das sich das gewicht verteilt hab ich noch überhauptnicht nachgedacht naja nen vee rubber hatte ich bis jetzt auch en halbes jahr der is in der mitte schon fst en slick daher anscheinend schon mist ich dachte auch schon an heidenau ( da wohne ich übrigens auch fast en kleines stück daneben ) weis jemand wie die heidenau reifen heissen mit dem hohen cross profiel ? :) danke erstma

Wieso holst du dir diese Reifen mit dem Profil?
    Einzig gut wenn du ausschließlich im Gelände unterwegs bist... auf Asphalt klauen dir die Stollen GELD (Nutzen auf Straße sehr schnell ab), Geschwindigkeit und Sicherheit (vorallem bei Regen)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ach auf das gewicht würde ich nix geben ! die vee rubber fährt heutzutage fast jeder obwohl sie eig komplett scheiße sind hatt sie fast jeder aufn stino oder arbeitsmoped zumindestens lehrlinge weil der preis lockt ..... :right:

Bist du einsam und allein ? Dann sprüh dich mit kontaktspray ein ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!