Ich hab meine Simme gestern endlich Fahrbereit gemacht. Das Problem ist das meine Ölablassschraube undicht ist, ich denk es wird am dem Kupferring liegen. Leider hab ich keinen mehr rumliegen und ich hab keine Lust wieder wegem einem 30ct Teil wieder extra Porto zu Zahlen. Kann man vlt. eine Unterlagscheibe oder so nehmen? Oder kann man das irgendwie anders abdichten?
Ölablassschraube undicht
-
-
Re: Ölablassschraube undicht
geh in nächsten Baumarkt, KFZ Teilehändler...
Son Kupferring für ne 19er Schraube ist Standardware!Abdichten kannst das mit Hylomar aber das hast wohl auch nicht zu Hause, wa
-
Ok gut werd mich morgen mal umschauen.
-
Und die Kupferscheibe vorher Ausglühen, dann wird sie weicher und passt sich noch besser an
-
Kannst die schraube auch mit teflonband einwickeln bevor du sie reindrehst... zudem kupferring gluhend machen und dann ins kalte wasser schmeißen. der biegt sich danach wie gummi und dichtet normalerweise hundert pro ab
-
Also ich hab gute Erfahrungen mit dem Aluminiumring gemacht. Den nehm ich jetzt nur noch und den Kriegst du auch bei jedem AUtoteilehändler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!