Ölablassschraube undicht

• Ich hab meine Simme gestern endlich Fahrbereit gemacht. Das Problem ist das meine Ölablassschraube undicht ist, ich denk es wird am dem Kupferring liegen. Leider hab ich keinen mehr rumliegen und ich hab keine Lust wieder wegem einem 30ct Teil wieder extra Porto zu Zahlen. Kann man vlt. eine Unterlagscheibe oder so nehmen? Oder kann man das irgendwie anders abdichten?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Re: Ölablassschraube undicht

geh in nächsten Baumarkt, KFZ Teilehändler...
    Son Kupferring für ne 19er Schraube ist Standardware!

Abdichten kannst das mit Hylomar aber das hast wohl auch nicht zu Hause, wa :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Und die Kupferscheibe vorher Ausglühen, dann wird sie weicher und passt sich noch besser an ;)

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Kannst die schraube auch mit teflonband einwickeln bevor du sie reindrehst... zudem kupferring gluhend machen und dann ins kalte wasser schmeißen. der biegt sich danach wie gummi und dichtet normalerweise hundert pro ab

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Also ich hab gute Erfahrungen mit dem Aluminiumring gemacht. Den nehm ich jetzt nur noch und den Kriegst du auch bei jedem AUtoteilehändler :)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!