Hallo zusammen!
Nachdem das Moped nun fertig ist habe ich die Bremsenteile (original Simson) zusammengebaut (alle Dichtungen im Sattel und der Bremspumpe inkl. Kolben sind neu!) und versucht Bremsflüssigkeit einzufüllen. Das gestaltete sich irgendwie als ein wenig komisch, da meiner Meinung immer so wenig Flüssigkeit nachfloss.
Naja ich hab es dann doch hingekriegt, hatte auch einen Druckpunkt, aber gebremst hat es schlechter als eine Trommelbremse. Naja dann hab ich die alte Gummileitung gegen eine Stahlflex getauscht. Heute wollte ich die ganze Geschichte einbauen.
Da gab es die erste Überraschung: Hohlschraube fest. Also Sattel in den Schraubstock eingespannt und das kam dabei heraus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-05-09_17-20-07_7jqu8c.jpg]
Hatte versucht den Schlauch am Fitting (nennt man doch so?) zu lösen und hab dabei wohl etwas zu doll gemacht
Es hat nicht jemand noch zufällig ein altes Gehäuse vom originalen Sattel zu liegen?
Naja ich hatte ja noch den Hercules Sattel, auch Grimeca, jedoch ein wenig breiter insgesamt, d.h. die Bremskolben kommen praktisch weiter raus. Deshalb hab ich den auch nur als Ersatz gehabt. Ich hab es dann mit diesem Sattel und Stahlflex probiert, jedoch ging das auch nicht sonderlich schön (kaum Bremswirkung).
Also hab ich die Pumpe nochmal auseinander gehabt und festgestellt, dass nur eines dieser Löcher frei ist. Ist das normal, dass das andere hier dicht ist?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-05-09_17-19-51_7cvul9.jpg]
Kennt sich jemand damit ein wenig näher aus und kann mir bei meinem Problem helfen?
MfG Lukas