und plötzlich war sie aus!!!

• hi leute hab vor kurzem meine kr51/2L überholt. als ich sie das erste mal gestartet hab sprang sie sofort an und fuhr fantastisch mit dem letzten schluck 1:50 im tank. danach hab ich den tank komplett mit selbstgemischten 1:33(E10 Kraftstoff wurde zum mischen genutzt) befüllt, weil man das ja bei einer neuen garnitur für die ersten tankfüllungen machen soll. da hat sie dann scho beim starten gezickt lief dann aber bis ich mal anhalten musste...da ging sie dann aus un nichts ging mehr...kann es sein dass sie mit der mischung von 1:33 nich so richtig klar kommt? kerze war rehbraun als ich sie rausgeschraubt hab...nur nach unzähligen ankickversuchen war sie logischerweise nass un ölig. als sie wieder an ging war es ein einziges auf und abtouren. sobald man wieder fahren kann läuft sie top bis man wieder anhalten muss...nur stottern und auf und abgetoure.

• Re: und plötzlich war sie aus!!!

Wie läuft sie wenn du den Choke ziehst?
    Vergaser schon einmal sauber gemacht?

Anschieben kann man die auch ;)

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Ich könnte mir vorstellen das es einfach am E10 liegt. Ich habe nun schon so oft gelesen das man zum mischen nicht E10 nutzen sollte, vorallem nicht wenn der Zylinder neu ist.

Das E10 ist bekanntlich der Tod für den 2stroke.
    Zerstört zum Bleistift deine Simmerringe.

Kann mir aber selbst nur schwer vorstellen, dass das gleich nach wenigen Metern soliche krassen Spuren hinterlässt.
    Unkontrolliertes Auf- und Abtouren klingt auf jeden Fall nach Nebenluft-> Vielleicht wirklich mal die Simmerringe erneuern+KEIN E10 mehr tanken
    Also mal alle Dichtungsstellen des Verbrennungssystems überprüfen

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

wie gesagt motor is komplett regeneriert...vergaser (bing) is sauber und auch richtig eingestellt(rehbraune kerze). un problem trat erst bei 1:33 auf. bin gestern mitm letzten rest 1:50 gefahren und es gab keinerlei probleme. heute 1:33 eingefüllt un alles lief scheiße.

ob choke offen oder zu macht keinen großen unterschied

Ihr mit euerm E10-Geeire.
    Das hat damit o komma nix zutun.
    Ich kann nur sagen, dass ich damit schon ca. 4500 km gefahren bin.....
    Und im Simson-Ratgeber steht auch drin, dass man ab und zu ne fuhre Spiritus mit fahren sollte, damit Kondenswasser im gaser verbrennt..... ;)

Vielleicht ist ja auch einfach nur die Kerze hinüber. Kannst ja mal eine neue verbauen.
    Jedenfalls wird es nicht am E10 liegen. Ich fahre es selber schon seit dem letzten Jahr und habe keine Probleme damit.
    Der aktuelle Zylinder ist ein LT Sport Zylinder und der Fährt auch 1a damit.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Psst nicht so laut sagen, du zerstörst damit die Illusion, dass das E10 ein Teufelszeug sei ^^.
    Aber ist schon erschrecken, was diese 5% alles so ausmachen. Die machen ja soviel kaputt ^^.
    Aber am besten ist immer noch die Tatsache, das E5 + eine kappe Brennspititus super ist und E10 (wo ja 5% mehr ethanol drin sind) furchtbar ist.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

So wirst du auch keinen unterschied merken.
    Ich hab das E10 noch nie gfahren(werd ich im Moped auch nie).
    Ich habe nicht umsonst *bekanntlich* geschrieben.

Mir ist das egal. Schüttet rein was ihr wollt. Ich muss da ja nichts dran reparieren 8-)

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

also hab dann versucht den fehler zu finden. allerdings nich wirklich mit erfolg. tippe darauf das sie nebenluft zieht. allerdings hat mich ein nebenlufttest nich weiter gebracht. hab a bissel gemisch an flansch, zylinderfuß und hinter polrad sowie auf die motormitte gesprüht...getan hat sich nichts. sie springt so gut wie gar nich an. wenn sie an ist nimmt sie kein gas und im LL tourt immer auf und ab. aber wenn sie aufeinmal doch läuft was sehr sehr selten is dann gehts vorwärts und die kerze is rehbraun. hatte auch meinen bing gegen den orginalen bvf getauscht aber die symptome sind die selben. was vllt noch erwähnenswert ist das die dichtung vom bing oben an dem deckel hin is...aber das dürfte ja irrelevant sein oder? immerhin hat sie beim bvf die selben probleme. habt ihr noch ne idee oder nen rat. meine letzte idee wäre motor auf und simmeringe sowie dichtungen nochmals erneuern.übrigens hat das gemisch von 1:50 ohne e10 auch nichts geändert.

ich glaube ich werd mir morgen die simmeringe nochmal genauer ansehn und vllt ma n paar bilder davon reinstellen. könnte eventuell die 60er garnitur von akf die probleme verursachen???

also hab heut wieder ne ganze weile geschraubt. der halbmond am polrad is ok. hab wieder meine 50er garnitur drauf. beim wechsel ist mir aufgefallen dass da drin alles voller schwarzen schmodder war. nachdem ich den luftfilter gereinigt habe war das problem allerdings beseitigt. simmeringe sind tadellos. sie tourt einfach immer auf und ab und qualmt dabei zum teil heftig hinten raus.
    nebenlufttest wiederholt...ohne auffälligkeiten. man hört beim kicken und wenn der motor läuft ein zischen. kerzengewinde ist es definitiv nicht. fußdichtung is neu. konnte festststellen das am gaszug am bing beim kicken luft raus kommt. allerdings ist das nicht das zischen welches ich höre zumindest meiner meinung nach.
    dann dachte ich es liegt an dem gummi zwischen luftfilter und gaser,weil als ich da ma rumgefummelt hab lief sie aufeinmal top. wollte dann losfahren bin aber nich weit gekommen. rein optisch scheint er ok und sitzt auch richtig.

ich weiß nich was ich noch prüfen un machen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!