Motorregeneration und 50ccm Zylinder mit Einringkolben

• Hallo,

da mir die Sache mit dem Tuning im Alltag langsam zu heiß wird, möchte ich meine Simson wieder downgraden und nen 50ccm Zylinder verbauen. Der sollte nach Möglichkeit nen Einringkolben haben (ist das eig schon wieder Tuning?) und qualitativ zumindest gut sein :)

Da man ja von den Almot Stino 50ern nicht viel gutes hört wollte ich mal von euch hören ob ihr ne adresse kennt wo ich sowas her kriege? Wie siehts da mit den bekannten Tunern aus?

Eventuell soll der Motor auch in einem mal durchgesehen und eventuelle Defekte behoben werden, damit für die nächste Zeit einfach mal Ruhe ist.

Gibts vielleicht sogar ne adresse wo ich beides bekommen kann?

mfg
    justus

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Motorregeneration und 50ccm Zylinder mit Einringkolben

Der S51 Sport von LT ist bei mir echt gut gelaufen .
    Bei mir ist aber leider die Anlaufscheibe gebrochen und in den Zylinder.

Die Almot Zylinder an sich sind ganz gut, nur die dazugehörigen Kolben kann man unbenutzt wieder einschmelzen lassen.

Neuer Almot Zylinder (evtl nochmal die Kanten von E, A und Ü mit der Schlüsselfeile nachbearbeiten), nachbearbeiteten 1 Ring Kolben und gut.

[url="http://www.moto-selmer.de/shop,ersatzteile,zylinder,n-326.html"]http://www.moto-selmer.de/shop,ersatzte ... n-326.html[/url]

wär das ne möglichkeit?
    der kolben ist ja anscheinend noch nachbearbeitet und extra angepasst...ist das set von der qualität empfehlenswert? hat einer erfahrungen?

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

hab mal meinen freund google zu moto-selmer befragt und durchweg nur gutes bezüglich der qualität gefunden. Ich denke das Angebot wirds!

hab den zylinder vom selmer gekauft. und ich muss sagen: tiptop. kein rasseln kein klapper kein nix.

fährt mit origninalem zündappauspuff und bing 70 auf der ebene (sagt zumindest der tacho).

den zylinder kann ich nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!