Re: Diesel
Moin,
Es war ja noch keine Heldentat sondern eine überlegung
Moin,
Es war ja noch keine Heldentat sondern eine überlegung
Ist doch jetzt egal und lasst die Diskussion
Kannst auch innen Tank reinpi**en, die Simmi wird damiot wohl auch laufen
Aber jetzt mal im Ernst. So teuer ist Simson fahren ( ich beziehe mich auf: Reperaturen, Ersatzteile, Benzin, Öl, Versicherung) nun wirklich nicht.
Warum willst du jetzt noch 20 Cent für einen Liter Sprit weniger zahlen?
Überleg doch mal, Werksangabe waren bei der S51 etwa 2,5 Liter auf 100km, und das bei konstanten 50 - 55km/h lässt sich das gut einhalten. Selbst bei 3 Liter empfinde ich das als ein wenig schwachsinnig.
Gut, ich hab mir letzt beim Spritpreis von 1,59€ auch fett was gebunkert, aber doch kein Diesel in nen Benziner...
Wenn man sich mal überlegt, was man als Autofahrer jeden Monat für die Karre berappen muß... Da könnte man sich fast jeden Monat ein neues Moped leisten!
Billiger kommst Du nicht motorisiert von A nach B als mit einer Simme. 5 l auf 250 km bei 46 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist doch entschieden billiger als Auto, Bahn, Bus oder MFG, da komme ich gar nicht auf die Idee mit irgendwelchen Dieselexperimenten. Wer mehr sparen will, muß laufen.
P.S.: Schaut mal bei Autos mit Bordcomputer auf die Durchschnittsgeschwindigkeit: Wer nicht gerade jeden Tag auf der Autobahn heizt, kommt kaum auf 50 km/h im Schnitt. Von daher ist man im Endeffekt mit der Simme nicht langsamer als mit dem Auto.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem Moped ist dann aber auch nicht 50. Aber du hast schon Recht und wer sich bei der Simme Gedanken um Spritverbrauch macht sollte Fahrrad fahren.
Zitat von MinimalkartAlles anzeigenHi,
Homo, Du bist ein Held.
Das ich da noch nicht drauf gekommen bin, die Simme mit Diesel zu betreiben. Das ausmachen sollte doch in den Griff zu bekommen sein.
Vor allem könnten dann hier im Forum schlagartig alle Zündungssthreads entfallen, alle Fragen zu Kondensator, Unterbrecher , E-Zündung, PVL, Vape.... wie geil. --> Selbstzünder
Man sollte Dich für eine ganz große Ehrung vorschlagen.
Gruß Oliver
Halt mal den Ball flach...
es gibt genügend Videos im Internet, wo Mopeds mit Diesel betrieben wurden, man muss es nicht selbst ausprobiert haben, um so etwas zu wissen.
Selbst wenn die Kiste mit Diesel laufen würde, haste jede Menge Ruß und Leistungseinbußen - was soll also der Quatsch?
Wenn bei Opi in der Scheune Diesel zum Strecken stand, dann kam der mit rein, ghet halt schlecht an, aber laeuft. Besser als gar kein Sprit.
Oder Früher zu DDR Zeiten als der Fritz den Esser vom Opa rausgeschoben hat und sich die halbe Dorfjugend aufm Feld zum Schwarzfahren getroffen hat.
Der Karl kam mitter Flasche Spiritus
Der Jochen kam mit ner Flasche Lampenöl
Der Franz hatte ne Flasche richtigen Sprit mit
und Bernd hatte nen bissl Öl in ner alten Elaskon Flasche dabei.
Und schon war die Sause eröffnet
(Wahre Geschichte...)
Aber mal ernsthaft, lasst den Dreck.Die 5 mark für nen paar Liter Sprit hat doch jeder noch übrig, da musste mal die angesammelten V+ Energy Jaucheflaschen abgeben
Zitat von DrehschlothOder Früher zu DDR Zeiten als der Fritz den Esser vom Opa rausgeschoben hat und sich die halbe Dorfjugend aufm Feld zum Schwarzfahren getroffen hat.
Der Karl kam mitter Flasche Spiritus
Der Jochen kam mit ner Flasche Lampenöl
Der Franz hatte ne Flasche richtigen Sprit mit
und Bernd hatte nen bissl Öl in ner alten Elaskon Flasche dabei.
![]()
So ists bei uns heute noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!