MRS 60/4... Springt nicht an

• :help:
    Hab heute mein Moped wieder zusammen gebaut und wollt ne kleine Runde drehen mitm neuen Zylinder, aber sie will nicht anspringen :(.

Setup:
    MRS 60/4
    RZT Daily Race SP
    LuftfilterUmbau nach LT
    19N1-11

Was ich schon probiert habe:
    Choke gezogen - nix
    Zündfunke ist mehr als genug da (12V E Zündung)
    Hauptdüsen hab ich bisher eine 85er und eine 105er ausprobiert
    Das Plättchen am Gasschieber hatte ich in bereits jeder Stellung

Die Zündkerze ist nach tausendmal kicken nur am unteren Gewindegang nass, normal müsst se ja überall nass sein wenn sie genug/zuviel Sprit bekommt oder?
    Ja ich bin jetzt überfragt, weils mein erstes mal mitm Tuning ist. Wie sollte ich am besten die Schrauben am Vergaser einstellen(die mit der Feder und die in der "Höhle" :D)
    Hatte beide bereits voll drin und bereits weit draußen aber nix ...

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: MRS 60/4... Springt nicht an

gib nen kleinen Spritzer Sprit durch die Zündkerzenbohrung in den Zylinder.2x ohne Kerze treten,kerze rein und Feuer

Hauptdüse machste die 105er rein und den Schnuffi zw Vergaser und Luftfilter ab.

Beim Ausbau des Vergasers schauste erstmal,ob die Vergaserwanne mit Sprit gefüllt ist.Vielleicht hängt das Ventil oder der Schwimmer.

Die Schraube in der "Höhle" leicht komplett reindrehen und 2 Umdrehungen raus.Die mit der Feder erstmal nur so,das der Nippel dort wo der Gasschieber läuft,zu spüren ist.Nie ganz rein!Die is zum Einstellen vom Standgas wenn se denn läuft...

zzp haste korrekt eingestellt?
    Sprit läuft gut durch den Hahn?Sprit neu?

RMBOrcng

Ja Vergaserwanne ist voll mit Sprit ;)

Achso was ich noch vergessen hab zu sagen: eine Fehlzündung gabs auch schon :D

Danke ich komm gleich wieder nachdem ich probiert habe

so habs eben ausprobiert.
    Außer ner Fehlzündung durchs Benzin reinkippen ist nix passiert...

Was ich komische find. Die Zündung ist an, obwohl Schalter ganz oben ist, also wenn ich kicke bei 0 Stellung geht trotzdem vorne das Licht an?
    Könnts daran liegen? eigentlich ja nicht oder?

kann schon sein,dass es daran liegt!

Bevor irgendetwas schaden nimmt,würde ich nochmal alle neu verkabeln oder nur erstmal den Zündkreislauf

Zzp is eingestellt?Zündung lief sonst auch?

RMBOrcng

Zündung lief sonst auch. Ich hab einfach immer die 3 Makierungen auf allen Bauteilen übereinander gemacht und denn liefs..

Aber fürn ZZP hab ich eh nix zum messen da.

So eben mal Kabel überprüft, hatte was vertauscht, aber trotzdem geht das Licht noch an bei Zündung aus :D
    Naja also Limadeckel abgebaut und geguckt ob die Mutter noch fest ist, war sie..
    Hab sie mal von Hand gedreht und gesehn das wenn ich eine Umdrehung mache, hinten im Ansaugstück vom Vergaser Qualm raus kommt (hab ja Verbindungsstück abgemacht) hat das was zu sagen?

Anbei noch. Die Kiste macht jetzt fast immer Fehlzündungen :strange:

LÄUFT, aber nicht lange :D

Nachdem ich nochmal die Zündung haargenau ausgerichtet hab Sprang sie sofort an, hörte sich gut an, rauchte zwar ausm Loch wie Ludwig Erhard zu seinen besten Zeiten, aber sie lief.. Da das Standgas ziemlich hoch war, hab ich es weniger eingestellt und dann ging sie aus :/...
    Und danach noch ein paar mal probiert, sie WILL so für ne Sekunde, aber dann doch nicht mehr...
    HD Ist jetzt eine 95er drin..
    Was könnte das jetzt sein?

immernoch die Zündung^^ ohne den Zzp genau auszumessen und die Zündung abzublitzen,wird das nüscht.

Zündung einstellen dann Vergaser einstellen und dann nochmal probieren

RMBOrcng

echt? :motz:
    Kann doch net sein, das sie 1min läuft und denn ist schon wieder die Zündung fritte -.-

was soll ich dir sagen?
    Wenn du nicht sicher bist,dass der Zzp auch wirklich genau stimmt,dann sollteste dir darüber erstma Gedanken machen und prüfen/nachstellen.Dann nimmste dir den Vergaser vor.

Ne Sau in der Elektrik haste och drin...ich weiß nicht so recht...

Mal die Mitgliederkarte gecheckt?vielleicht is einer in deiner Nähe,der mit dir n Kasten Bier trinken will und dir dannach deine Karre macht

RMBOrcng

ja ne, hier gibts keinen, bzw. hab ich keinen Kontakt mehr zu denen :D

ich weiß auch nicht was los ist..
    Bevor ich den 50er runtergenommen hab, ging das Licht vorne noch nicht bei Zündung aus :D und die Zündung hat bisher IMMER hingehauen, wenn ich alle 3 Makierungen in einer Linie eingestellt habe.

jetzt haste ne andere Garnitur etc drauf.der Zzp stimmt definitiv nicht mehr.
    Auch das du n Wurm in der Elektrik hast,macht die Sache nur schlechter.

Rein intuitiv würde ich die Grundplatte mal 3mm nach links drehen und schauen ob sie besser läuft.Perfekt ists dann aber sicher immer noch nicht

RMBOrcng

3mm is ganzschön viel, meine macht schon bei 1mm viehschste fehlzündungen^^
    ich glaub so wie sich das anhört weißt du ni wie man vergaßer einstellt demnach is er wahrscheinlich ni richtig eingestellt ( dass sie bei hohem standgas läuft und bei niedrigem aus geht könnte an zu fetter einstellung liegen, luftschraube zu weit reingedreht usw...). bei rzt müsste es eine SEHR gute einstellanleitung geben, zumindest haben sie mir damals eine per mail geschickt, frag einfach mal nach evtl haben sie die auch öffentlich auf ihrer seite!

zur zündung kann ich nur sagen, wenn du sie auf 1.4mm vor o.t. mit uhr eingestellt hast sollte das auch laufen! einblitzen musste da ni unbedingt, nur zur feineinstellung. übrigens hat die markierung am motorblock ni viel zu sagen. der muss nicht stimmen!

probier mal den vergaßer richtig einzustellen. ich denk mal dass das daran liegen wird! ich kann dir die anleitung auch per mail senden wenn du willst hab die noch da!

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

wäre nett wenn du mir die Anleitung schicken könntest.

ja also ich fahre bereits 20000 km mit der Einstellung nach den strichen beim stino 50er

da schick mal deine email adresse per pn^^

24mm Mikuni

was will er mit ner einstellanleitung wenn der Zzp unbekannt is?
    die 3 sätze hätte ich dann schon geschrieben^^

haste nicht mal nen einfachen Messschieber mit Tiefenmaß dran?

Umluft kann er bei fuchsendem Motor nicht einstellen und die Nadel sollte er erstmal mittig bis lang hängen(Plättchen oberste Kerbe).
    Was aus dem Gaser hinten rauskommt is fein zerstäubtes Benzin.Kraftstoff,der nicht verbrannt wird,geht zum Teil aich hinten wieder raus....Er verbrennt den Kraftstoff also nicht optimal

Choke schließt?
    Am Schwimmer auch nix geändert?Schwimer dicht?läufts ausm Überlauf?

RMBOrcng

Hallo,

Check mal unter anderem, ob evtl der Kurbelwellenkeil noch intakt ist. ich vermute mal, das sich die Schwungmasse auf der KW verdreht, und wenn es mal in der richtigen position ist gehts, und wenn sich das wieder verdreht ist wieder schluß.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

einfach mal in die autowerkstatt des vertrauens gehen und sich so ein ding leihen....
    vllt wohnste ja aufm dorf und da haste ne werkstatt, da kennt jeder jeden da sollte es kein problem sein so ne messuhr zu bekomm...

24mm Mikuni

Halbmond ist keiner drauf, falls du den meinst. hab auch keinen da. :/

ich stell morgen mal den Vergaser ein und seh dann weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!