MRS 60/4... Springt nicht an

• Re: MRS 60/4... Springt nicht an

Zitat von André M.

Hallo,

Check mal unter anderem, ob evtl der Kurbelwellenkeil noch intakt ist. ich vermute mal, das sich die Schwungmasse auf der KW verdreht, und wenn es mal in der richtigen position ist gehts, und wenn sich das wieder verdreht ist wieder schluß.

Gruß Mühli

Das Problem hatte ich auch schon,durch nen abgescherten Halbmond

RMBOrcng

haha,am Halbmond kanns nicht liegen, is keiner drauf :thumbup:

Als Halbmond kann man übrigens auch ne Ecke von einem 20cent-Stück nutzen ;)

RMBOrcng

na da hast du schonmal das problem füpr die fehlzündungen gefunden ;) vergaßer würde ich trotzdem nochmal genau einstellen - natürlich erst nachdem du den halbmond draufgemacht und die zündung ordentlich eingestellt hast sonst macht das keinen sinn :D

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

ich hatte schon mal nachgefragt und da wurde mir gesagt der Halbmond ist nur für das montieren des polrades wichtig, danach nicht mehr?

was ich noch sagen möchte. die Leerlauf Düse habe ich durch eine 40er ersetzt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

naja,ich würd mich nicht drauf verlassen.Der Kurbelwellenstumpf is konisch geformt,deswegen sollte die Schwungmasse eigenlich nach straffem Draufdrehen der Muddi sitzen.Als mir aber der Halbmond weggeschert is,fuxte die Karra auch nn rum,und die Muddi saß bombenfest.
    Der dient also nicht nur zum Justieren.Wobei man ohne wohl kaum genau den Punkt trifft.Du hast viellei die Schwungmasse bombig angezogen und sie läuft ordentlich mit,aber sie saß beim anziehen des Polrades schon nicht exakt

RMBOrcng

.... und dann wird auch dein Licht wieder hinhauen :strange:

Mal im ernst, lass mal wen drüber schauen, oder kontrolliere zusätzlich nochmal deine Verkabelung. Eventuell ist es auch nur ein kleines Masseproblem was sich zusätzlich zum defekten Halbmond eingeschlichen hat.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Danke für die vielen Antworten.
    Jetzt muss ich erstmal die Reste vom alten Halbmond rauspopeln :motz:

So Zündung läuft wieder, jetzt liegst nur noch am Vergaser..
    Scheint als wenn er Getriebeöl zieht, weil die qualmt doch ziemlich stark und wenn ich gas gebe, geht se aus und am Krümmer läuft ganz schön viel schwarzes Zeug raus :rolleyes:

Lalala, liegt wohl wirklich am Halbmond oder ich bekomm die Zündung nicht richtig fesgezogen.
    Sie läuft minute super, dann hört man wie das Standgas weniger wird und nimmt von da an kein Gas mehr an

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.05.12/zmaea8w3i547.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.05.12/6e239ug2e1wf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.05.12/4m3rd71kw4so.jpg]

Den kriegt man wohl auch nicht mehr raus oder?

Kann ich das Problem auch ohne Halbmond bewältigen (Zündung megafest anziehen oder so? :D) Weil eigentlich hält der Halbmond ja nix mehr sobald sich die Zündung dreht oder?

du scheinst meine Posts nicht zu lesen oder?

du nimmt die einen kleinen scharfen Meißel und setzt ihn vorn an und meißelst ihn in ca 45° Richtung Kurbelwelle.Nur Geduld und nicht verzweifeln.wird schon...

RMBOrcng

kloppen bringt da doch glaub nix mehr, das sieht aus wie verschweißt, wenn ich drüber schleif sieht man keine lücken mehr :D

Aber meintest du des mit dem 20ct Stück ernst?
    Will WENN ich das Pissstück da raus hab m WE fahren ^^

Doch,der is viellei verschweißt,geht aber mit Geduld und Gefühl schon raus,glaub mir!

Ja,entweder warns 10cent oder 20cent...Da sägste dir n Stück ab und klopfst das da rein

RMBOrcng

So neue Passfeder drin, jetzt springt se auch immer an..

Aber ich krieg se einfach nicht zu fahren..
    Jetzt hab ich schon ne 85er HD drin, das Plättchen im Gasschieber ist in der 2. Lücke von oben, aber trotzdem siffts wie verrückt unterm Krümmer raus (flüssig schwarz) die Zündkerze ist auch schwarz und nass.
    Das klingt für mich nach zu viel Sprit, aber ich weiß nicht was ich noch ändern soll?
    ist vielleicht die 40er Leerlaufdüse dran schuld die ich eingebaut hab?

Weil wenn ich Gas geben will im Stand gehts gut, leg ich Gang ein hat se keine leistung mehr und danach kann ich auch kein Gas mehr geben, sonst geht sie aus, stell ich danach ein bisschen an der Standgasschraube rum (bisschen rein bis sie hochtourt und denn wieder zurück) nimmt sie wieder gut Gas an, aber anfahren geht dann immer noch nicht...

Halbmond ist nicht wieder abgeschert, das hab ich schon nachgeguckt :D

Hast du auch die Nadeldüse erneuert? bzw. ist das eine mit einer Durchgangsbohrung oder eine mit 2 Bohrungen? Die Nadeldüse ist die Lange wo man die Hauptdüse reinschraubt, die man mit einem Maulschlüssel größe 8er demontiert. Die Nadeldüse hat unter dem Gewinde Querbohrungen enweder 1 oder 2. Es sollte eine mit 1 drin sein, sonst geht das mit den großen Düsen nicht gut. Mach wieder die normale leerlaufdüse rein, daran liegt es eh nicht verwirrt evtl nur noch mehr. Wenn es gar nicht geht solltest du einen ausfindig machen der dir den Vergaser mal richtig Grundeinstellt und das kann keine 0815 PKW Werkstatt. Die Düsennadel sollte auch Neu ne 0,9er. Zu so nem BVF gehört echt nicht viel aber wenn alles bissel Versaut ist kann das nem Neuling ans Limit bringen.

Blub

und lass am besten den Schnuffi hinten ab,damit man nen falschen Luftfilterumbau auschließen kann.

Haste denn de Fehler in der Elektrik behoben?

die 85er HD is sicher zu klein,aber das wird erst beim Fahren zu spüren sein...

Hast noch n 16ner BVF da? versuch den mal probehalber

RMBOrcng

Ich Depp xD

hab die ganze Zeit die Starterdüse anstatt die Hauptdüse ausgewechselt xD
    Man was machen die auch beide gleich aussehend :thumbup:

hab jetzt ne 95er HD drin und sie läuft auch aber nicht so wie ich möcht...

Sie kommt nur im 1. und 2. Gang so richtig in fahrt in gang 3 und 4 kommt sie nur auf den "Bums" wenn man die 1. beiden Gänge voll ausdreht.. ist das normal so? oder ist der Krümmer zu lang?

Was ich auch gemerkt hab, das die Kupplung nicht richtig trennt, das Moped will immer noch anfahren obwohl Kupplung voll gezogen ist im 1. Gang. Könnte dass das Problem sein das sie nicht richtig ausdreht im 3. und 4. Gang?

Achso durch den Neuen Auspuff kann ich kaum noch fahren, zumindest Kurven :D hab nur noch 2cm Platz von Auspuff bis boden -.-

kurze Zwischenfrage, welche Übersetzung nutzt du, und was für ein Primärtrieb ist verbaut ??

Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Ähm alles original S51.
    Weiß nicht wie viel Zähne die haben.

So jetzt muss ich nur noch ordentlich den Vergaser einstellen. hab bereits 50km gefahren und sie zog locker bis 80km/h hoch (Tacho) aber wenn sie einmal aus ist im warmen Zustand bleibt sie aus.
    Mein Krümmer ist voll mit schwarzer Soße und wenn ich sie angeschoben bekomme, knallts immer so schön wie bei der DTM...
    Aber Zündung ist noch i.O. also Halbmond ist noch da.

Ok, dann prüfst du als nächstes mal deinen Schwimmerstand, und stellst den Vergaser auf 29mm geschlossen und 34mm offen ein. Ich vermute, das der momentane Stand jetzt zu hoch ist, und somit zuviel Sprit in der Schwimmerkammer ist. Und ganz wichtig beim zukünftigen Testen: Immer mal ein Auge auf das Kerzenbild schmeissen ;) nicht das es böse Überraschungen gibt. In welchem Zustand befindet sich eigentlich der Unterbau, Simmeringe, Lager usw ??

Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!