S51 B2-4 stottert weiter nach Kurbelwellendichtring wechsel

• Moinsen,

ich habe schon die SuFu benutzt, leider ohne Erfolg.

So, Ich fahre eine S51 mit 6V Elektronik Zündung.
    Nun fing sie vor gut 3 Tagen an zustottern, immer wenn ich längere Zeit an der Ampel stand und dann hochschaltete (beim Anfahren und beschleunigen).
    Damals hatte ich gleiches Problem, wo ich dann den Simmering mit erfolg tauschte. Dannach hatt ich gut 1 Monat ruhe.
    Nun sprang sie heut morgen gar nicht mehr an. Zündkerze total verölt und schwarz wie sau. (ich fahre den Bing Vergaser, Teillastnadel auf höchster Kerbe und Luftgemischschraube 1 1/4 Umdrehungen raus.
    Ich vermutete wieder den Simmerring, und wechselte ihn erneut.
    Doch, die Simmi sprang wieder nicht an :0
    Wieder total verölte Kerze, wenn sie dann mal kurzzeitig kam, lief wie extrems unrund.
    So, nun will sie einfach gar nicht mehr-.- Funke hat sie allerdings.
    Was ich noch vergessen habe: Die Öffnung, wo der KuWeDiRi rein kommt, zeigt relativ starke hebelunebenheiten
    Hat da i-einer Idee, was ich da machen sollte, o. muss?

• Re: S51 B2-4 stottert weiter nach Kurbelwellendichtring wech

Wie meinst du das mit "Einwirkungen"?
    Meinst du auf den Dichtflächen sind Grate und usw? Wenn die Dichtfläche im Arsch ist, dichtet der Ring auch nicht ab, logisch oder?
    Aber mal die wichtige Frage: Welchen der beiden Simmerringe hast du getauscht? Links, Rechts oder beide und welche hast du benutzt?
    Bei deinem Problem könnte es schon mal der linke Ring auf der Kupplungsseite sein. Macht sich bemerkbar wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht.

Also die Fassung, wo der Kupplungsseitige Simmerring reingehört, hat an der Kante gut 0,5mm tiefe ein'schläge', welche durch raushebeln des Ring entstanden sind.

Ich habe den rechten, Kupplungsseitigen Simmering gewechselt.
    Trotz dem ist die Kerze immer noch total verölt, sie stottert und springt kaum an. Funke hat sie allerdings einen, für eine 6V Zündung, relativ guten.

Ich habe die 6V Elektroninische Zündung. Abrissmarkierungen stehen übereinander, wenn der Kolben kurz vorm Oberen Totpunkt ist.

Josh
    Also dass mit "links" u. "rechts" mußt du nochmal üben. :idea:
    Welchen Simmerring hast du denn nun gewechselt? Lima-Seite o. Kupplungs-Seite.
    Ist eigentlich auch egal. Da wirst du wohl beide wechseln müssen.
    Den Siri (20x35x7) auf der Kupplungsseite darfst du auch nur "bündig" zum Gehäuse einsetzen.
    Auf der Lima-Seite wird der Siri (20x47x7) bis zum Sicherungsring hinein gedrückt damit die innere Dichtlippe des Simmerrings auch gut auf dem KW-Zapfen abdichten kann.

Jason

Zitat von Josh

Also die Fassung, wo der Kupplungsseitige Simmerring reingehört, hat an der Kante gut 0,5mm tiefe ein'schläge', welche durch raushebeln des Ring entstanden sind.

Gehäuse Schrott, würde ich sagen. Das kriegt man doch nicht (wieder) dicht...

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!