Alu nach Klemmer entfernen?

• hey ho

kumbl hatte einen Klemmer durch Nebenluft.
    es sind keine riefen im Zylinder. nur haufen Alu^^

wie bekommt man das am besten raus, ohne ihn neu zu hohnen oder zu schleifen?

Bild kommt später

mfG Eric

RGS Motorsport

• Re: Alu nach Klemmer entfernen?

Mit Natronlauge könnte es funktionieren, müsste auch den Grauguss nicht angreifen.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Bei meinem LT 85M war es auch extrem Dank Vorbesitzer. Nen bekannter ( 2RT ) hat das mit der Reich Schleifmethode entfernt d.h mit so ein Schleifpapieraufsatz ich war auch erst skeptisch aber der läuft seit dem Einwandfrei ( ca 1000km Vollgas in der Cross ) Kolbenring hatte auch im Kolben geklemmt den habsch auch wieder frei gemacht.. Kolben mit Stahlwolle poliert dann gings los :thumbup:

Is zwar Hartz 4 aber wie gesagt läuft & läuft :D

sosos also 0815 will ichs nicht machen ;)

Natronlauge = Aluminiumhydroxid?

und der Abflussreiniger bzw die Natronlauge greift die Laufbuchse nicht an?
    den Abflussreiniger stark verdünnen?
    in welcher Konzentration sollte die Lauge sein?
    (ich hab chemie in der 10 abgewählt^^ :sorry: )

grüße Eric

RGS Motorsport

Geh einfach in die Apotheke, eine Unterschrift und du hast das Zeug.
    Das funktioniert einwandfrei, Buchse wird nicht angegriffen. braucht nur bisschen Geduld, Vorgang wiederholen bis sich die Lauge nicht mehr verfärbt....

Schleifen kostet 25€ Nur die zeit und der kolben fehlt.
    Neuen Kolben im selben Maß hab ich aber da und so viel hat der Zylinder noch nicht weg

Gruß

RGS Motorsport

klar hol ich morgen natronlauge^^

nur abflussreiniger hat man ja im haushalt ;) aber ich wills doch verstehen warum es geht^^

natronlauge geht also deutlich besser?

RGS Motorsport

Ich würde da auch keinen neuen Kolben einschleifen lassen, der hier wird dann nie wieder klemmen! :thumbup:

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!