Hey
Hab bei meiner Kupplung die Tellerfeder auf 1,6mm gewechselt und jetzt nach dem Einbau, wenn man die Kupplung zieht hebt sie nur rechts ab.
Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beseitigen?
Bin damit auch mal testweise gefahren, die Kupplung trennt daher auch nicht mehr richtig, allerdings nur im 1. Gang..
Kupplung trennt nicht richtig
-
-
Re: Kupplung trennt nicht richtig
Wie hast du denn die Tellerfeder gewechselt?
Es ist möglich dass die Krumm ist.mfg
Kai -
Nach der Anleitung:
http://simson-umbau.de/?site=tutorials& ... k&tutid=19

Also ich hab jetzt mal Bremsenreiniger aufs Paket gehauen und sieht optisch schon besser aus, also sie geht links jetzt mehr raus als vorher, aber immer noch nicht so weit wie rechts.
-
Feder verzogen
Schrott
neue nehmen.
Welcher Gang drin ist, ist der Kupplung relativ egal - sie wird immer gleichschlecht trennen. -
richtig!.......selbst RZT gibt an das die tellerfeder nach dem ausbau im arsch ist (krumm)....... habe ich selbst auch schon mehrere male beobachtet ....... die letzte hab ich dann gleich zerflext^^
ndmss WiZi

-
Ouh man.
Denn ist das ja Glückssache, das die neue heile rein geht oder wie?
Kein Bock drauf, denn spar ich lieber auf n komplettes Kupplungspaket -
halt stop!^^.... das gilt nur für die feder die man runterpresst....... bei der die man draufpresst gehts ja auch leichter aufgrund der krümmer der TF........vorrausgesetzt ist natürlich das man sich nen passendes rohr oder polrad hernimmt damit der pressdruck schön gleichmäßig auf die feder einwirkt.......macht man das nicht so verzieht es die tellerfeder auch beim einbau aber das ist ja eigentlich logisch oder?

ndmss WiZi

-
Habs ja mitm Polrad raufgepresst, aber wenn das Ding sich trotzdem verzieht

-
das ist natürlich scheiße ....... naja ich habs letztens mitm stück rohr gemacht und die kupplung trennt 1a ..........
mal was anderes........hast du für die ausrichtung der lamellen nen ordentlichen kupplungskorb genommen wo nichts verzogen/bogen ist und der auch noch nicht bis zum arsch runtergeritten ist?
ndmss WiZi

-
Die Kupplung hat insgesamt schon 40 000km runter

Keine Ahnung in welchem Zustand die ist/war.
Davor trennte die Kupplung gut mit 1,5er Feder -
Also meine alte hab ich mir auch beim Ausbau zermehrt. Hatte aber auch keinen Schraubstock, der mußte vor 2 Jahren beim Reifenwechsel dran glauben (hat nur 2 Autoreifen durchgehalten
).
Neue drauf hat aber einwandfrei geklappt. -
Naja ich werd den mist nochmal ordentlich reinigen und und ölen und versuchen das Paket im Korb zu zentrieren, vielleicht hab ich auch nur dabei was falsch gemacht, musste ja schnell gehen der neue Zylinder kam an dem Tag gerade an

-
Was willste da zentrieren, wenn die Feder verbogen ist?
-
Ja ich hab jetzt noch bissl rumgegoogled und gelesen das man das Paket zentrieren kann/soll...
Kanns ja mal ausprobieren

-
dann kann es auch sein das du das kupplungspaket nicht ordentlich ausgerichtet hast bevor du die druckplatte wieder gelößt hast ....... das die tellerfeder krum ist sollte man aber auch nie gänzlich ausschließen^^...... probiere mal die kupplung nochmal zu spannen mit der druckplatte und dann richte das paket mal mit nem neuen oder relativ neuen kupplungskorb aus und teste dann nochmal .........oder auch nochmal das ganze geraffel ausbauen (stahlscheiben, beläge etc) und dann vll sich ne plane fläche suchen mit nem loch drin sodass du den mitnehmer samt tellerfeder dort mal auflegen kannst das du siehst ob die feder im arsch ist weil wenn du sie ausbaust wird sie mit sicherheit krumm sein^^
ndmss WiZi

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!