SR50 lässt sich im 1. Gang sehr schwer anschieben.

• Moin moin. Ich habe eine Sr50 Unterbrecher 12v. Nachdem meine Simme den winter über gestanden hat, lässt sie sich nun nicht mehr ankicken. ich habs mit anschieben versucht, was sonst immer geklappt hat.
    Aber nun habe ich das Problem, dass das Hinterrad immer blockiert, wenn ich im leerlauf anschiebe, aufspringe und sofort gleichzeitg den 1. gang reinlege.
    es blockiert immer, auch wenn ich mich raufsetze. im leerlauf lässt sich die simme leicht wie immer schieben.

Ich weiss, dass Anschieben der letzte Ausweg ist, aber mich würde trz interessieren, was da los ist. Ich hoffe ihr könnt helfen.

M.f.G. Torben

• Re: SR50 lässt sich im 1. Gang sehr schwer anschieben.

Wieso schiebste die Mühle auch im 1. Gang an? 2. geht viel einfacher, zur Not 3. nehmen.

Aber nicht, daß der Motor keinen Sprit kriegt - tut langfristig bei ewigen Anschiebeversuchen Deiner Zylindergarnitur nicht gut, da die Schmierung ausbleibt. Ich würde das Moped erstmal wieder in Ordnung bringen, daß es ordentlich nach dem 1. oder 2. Kick anspringt.

R.I.P. Flori

probiere es mal im 2 gang da sollte es leichter gehen

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Ich habe noch eine S51. Bei der geht es im 1. viel leichter anzuschieben. Springt die Simme im 2. genau so schnell an??

Ist vielleicht ausgeleiert die S51 (schlechte Kompression). Ob der Motor im 1. oder 2. Gang schneller anspringt, hängt natürlich davon ab, wie schnell Du anschiebst. Aber wieso sollte man sich das Anschieben im 1. Gang antun?

R.I.P. Flori

Deine Garnitur wird dann einfach nur wenig Kompression haben.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Mal mit herausgeschraubter Zündkerze "anschieben"... spätestens dann weißte, was fehlende Kompression ist. ;)
    Es gibt Motorräder mit Dekompressionseinrichtung, sonst kriegste die gar nicht angekickt (gab's auch bei Treckern). Da ziehste den Deko-Hebel vor dem Kicken/Anleiern und wenn der Motor kommt, machste wieder zu.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!