Hallo an alle simsonkenner!
Ich hab von meinem Schwiegervater das moped wieder fertig gemacht(stand 10 Jahre in der Garage)
Den vergaser hab ich gereinigt uns eingestellt und die zündung geprüft und abgeblitzt soweit funktioniert alles super nur hab ich bei ner probefahrt mitbekommen das ich Sie wenn sie warm ist nicht wieder an bekomme. Ich bin Ca 2km gefahren hab Sie ausgemacht und dann halt nicht wieder anbekommen. Darauf hin hab ich einfach eine Neue zündkerze reingemacht und dann ging Sie wieder an beim ersten tritt. Dann hab ich den Heimweg angetreten und Zuhause hab ich Sie wieder ausgemacht und nicht wieder anbekommen nur wieder mit einer anderen zündkerze. Könnt ihr mir bei dem problem helfen? Ich wäre euch sehr dankbar. ![]()
wärmeproblem bei simson
-
-
Re: wärmeproblem bei simson
Zündkerze schwarz?
-
mal wieder der gute alte kondensator?
-
Ja die zündkerze ist super rehbraun. Ja naja das vermute ich auch das es der kondensator ist dann werd ich mal einen besorgen und ihn wechseln. Könnte es auch was anderes sein?
-
vergammelter Kerzenstecker/Kabel
-
@ olis61
Von welchem Möp redest du denn überhaupt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass "fleischmann" u. "James444" dass wissen!
Eine Konsensator wird nämlich nur bei einer Mechanischen Zündung (U-Zündung) verbaut.
Da du aber vom "Abblitzen" redest, ist das bei eine Mechanische Zündung nicht üblich.Jason
-
Ich Rede von einer s51 mit unterbrecher zündung. Den kerzenstecker werd ich auch mal tauschen und das zündkabel auch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!