Durchzugsstarker 80-90ccm Motor

• Da mein Sperber ja an eine SuperMoto angelehnt ist, sollte der Motor auch mehr oder weniger die Eigenschaft haben.

Ergo, viel Drehmoment und guten Durchzug bei wenig Drehzahl.
    Würde daher gerne einen Motor haben der maximal 10.000 U/min dreht und trotzdem aber etwas mehr als 100 km/h schafft, so 110 reichen locker.

Wie im Titel schon steht, sollte er nicht mehr als 90ccm haben.

Was gibts da für Möglichkeiten?

• Re: Durchzugsstarker 80-90ccm Motor

Weil er was mit Drehmoment von unten raus sucht...

Zitat von Ruffy

Hab mir mal den LM85D angeschaut.
    Ich glaub, den könnte ich mir mal genauer ansehen.

Beim der D-Version würde mir der Punsh obenrum fehlen...

Nochmal zu den Preisen: Du musst nur mal gegenrechnen was die Teile kosten, dann siehst Du was für die Arbeitsleistung überbleibt.
    Und so ein Kit ist nicht in einen Stunde gearbeitet. Klar bekommen die Jungs die Teile zum EK aber ihr Geschäft müssen sie auch mit den laufenden Kosten am Leben halten.
    Auf jeden Fall kann man da bedenkenlos kaufen. Was nützt es dir irgendwo 50€ zu sparen und es läuft dann nicht so wie es soll!?

Naja ich fahr ja im Moment einen 85/4 von RPT, aber auch die zahme Version. Fahr ihn mit einem Reso von ZT, allerdings passt das nich so 100-prozentig, weil der Auspuff eher für höhere Drehzahlen ausgelegt ist. Trotzdem bin ich eigentlich super zufrieden.

Ansonsten frag doch mal einen Privaten.

Zitat von callecalle

Qualität kostet eben...

Aber keine 100€ mehr im Vergleich zur Konkurenz.

Zitat von callecalle

Dafür hast nächstes mal in Werben bessere Karten. ;)

Auf solch Treffen gehe ich eh nicht gerne. Da prügel ich lieber über die Landstraße und verblas 2 Tanks, bevor ich Schwanzvergleiche mit anderen mache. ;)

Zitat von callecalle

Nochmal zu den Preisen: Du musst nur mal gegenrechnen was die Teile kosten, dann siehst Du was für die Arbeitsleistung überbleibt.
    Und so ein Kit ist nicht in einen Stunde gearbeitet. Klar bekommen die Jungs die Teile zum EK aber ihr Geschäft müssen sie auch mit den laufenden Kosten am Leben halten.
    Auf jeden Fall kann man da bedenkenlos kaufen. Was nützt es dir irgendwo 50€ zu sparen und es läuft dann nicht so wie es soll!?

Ich kann zwar verstehen das man ja irgendwie seine Sachen verkaufen will, und qualität seinen Preis hat.
    Aber ich finde 330€ schon fast viel zu teuer, wenn ich mir anschaue das es anderswo ähnliche Kits für 250€ gibt. Irgendwo muss man Abstriche machen.

Zitat von -Steini-

Ansonsten frag doch mal einen Privaten.

Nein danke, davon bin ich weg...

Ich habe zur Zeit auf mein alltagsmoped nin 60ccm 6k der geht auch sehr gut und über 100 komm ich damit auch locker. Ich glaube der war von rzt aber da müsste ich nochmal genau nachsehen.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Zitat von 2-Takt-Freak

Dann wird dir hier wohl keiner weiterhelfen können. "Wer billig kauft, kauft zweimal" fällt mir da gerade so ein :thumbup:

Ihr versteht mich falsch.

Ich sage nicht das ich so billig wie möglich kaufen will. Der Spruch oben beweist es, und den Fehler hab ich mit meinem jetzigen Zylinder ja auch gemacht, weshalb ich auch nichtmehr zum "Privattuner von nebenan" gehen möchte.

Mir geht es halt darum das ich den Preis einfach nur überteuert finde.
    Vergleichbar von der Leistung her wäre RS 904 S von RZT, welcher 130€ weniger kostet.

Aber wie gesagt, mir geht es nicht darum so billig wie möglich zu kaufen.

Ja genau du musst ja auch sehen dass bei 2TF der neue 20mm Vergaser und der Barikitkolben in den 330€ schon mit drin ist. Der RZT Zylinder wird niemals das Drehmoment und folglich den Durchzug wie der Zylinder von 2TF haben. Bei RZT hat der 100er ca. 13,5NM dieses Drehmoment hat bei Björn der 85er(83ccm) schon und mit entsprechenden Auspuff sogar noch mehr.

MfG

RT S90 Eco. Das Geld, was übrig bleibt, kannste dann in ein 5 Gang investieren und dann sind 105-110km/h drin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!