Simson Tuning max 250€

• hi,
    ich wollte mal vorschläge hören was ich mit 250€ an tuning anstellen kann.
    Brauche unbedingt neue Kurbelwelle da die andere hinüber ist.
    sie soll 100% orginalluck besitzen.
    Sollte für gelände sowie straße sein aber hauptsächlich gelände.
    Macht mir vorschläge und links :help:

DENKT DRAN MAX 250€

• Re: Simson Tuning max 250€

Hi
    da die KW hin ist brauchst du schon mal ne Motorüberholung.
    ich denk mal das einfachste und günstigste für einen Anfänger ist ein 60ccm Zylinder.
    Am Motorblock muss nichts geändert werden nur die Vergaser Einstellung, Luftfilter und etwas am Auspuff.

mfg

Ne Kurbelwelle kostet 50€
    Da du den Motor dafür spalten musst, ist es besser sämtliche Lager zu ersetzen.
    Dies kannst du selber machen, Lager usw. kosten im Set 35€. Vorausgesetzt du hast Spezialwerkzeug dafür.
    Wenn nicht kostet das Regenerieren lassen ab 70€ inkl. Lager.
    So, dann wären schon 130€ weg.
    Hast du noch 120€ für einen 60cm³ Zylinder.
    Da sollte ein 2 Kanal ausreichen, bei 4 Kanälern muss man ja meist noch größeren Vergaser, Auspuff usw. wechseln, das wäre in deinem Budget aber nicht mehr drin.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel Erfahrung du mit dem Basteln am Moped hast?.
    Was hast du für Technik zuhause?
    Ich sage mal mit 250 € ist es kein High end Produkt aber es lässt sich sicher etwas machen.
    Dafür muss aber einiges selber gemacht werden und es ist etwas Handwerkliches Geschick von nöten.
    Eine Kw kostet ca. 50 Euro, der Lager und Dichtsatz 25-30. Macht 80. Dann nen 60iger von ner Firma. Da kannste dich ja hier belesen welcher gut ist oder du fragst mal die Hobby Tuner und kaufst einen von Mza und lässt den bearbeiten. Dann machste einen Auspuffumbau auf AoA2 oder 3. Je nach dem was zum Zylinder besser passt. Dann noch den Vergaser auf die ensprechende Größe bringen lassen (Da dein Kumpel einen Zylinder aufbohren kann wird der denke auch einen Vergaser schaffen :thumbup: ) und dann noch abstimmen und Fertsch. Sollte also machbar sein. :D Mit etwas Eigeninitiative.:D Kannst auch selber einen Zylinder bearbeiten wenn du dich traust, geht auch. Steht eigentlich auch alles hier im Forum drin. Kannst auch den 55iger von deinem Kumpel nehmen und bearbeiten lassen. Aber den musste dann auch nochmal schleifen lassen. So ich hoffe das Hilft dir etwas.

Gruß Don

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

Wenn er den Motor schon spaltet, dann würde ich gleich auf 53/54mm Gehäusebohrung gehen.

Also Ausdrehen, neue Welle, neu lagern und ein 85er Sport (z.B. MRS)

Ist für 250 machbar.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!