• Re: Tankversiegelung

Hallo,
    ich hab die Chance auf einen Büffeltank mit leichtem Flugrost innen. Machts Sinn, dort mit Zitronensäure rumzufuchteln? Oder ist leichter Flugrost zu wenig, dass es Sinn machen würde, was dran zu machen? Sandstrahlen müsst ich ihn eh, danach kommt Saftgrün drauf.
    mfG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

hättest auch noch 5€ drauflegen können dan hätteste das von mir professionel bekommen, einmal richtig versiegelt haste niewieder Probleme.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

was hat er denn bei der Aktion von professionel,grad wenn professionell mit nur einem "l" geschrieben wird?

Wenn er eh neu lackiert,dann kann er ruhig matschen und kleckern.die Anleitung wird mitgeliefert.da brauch man keine"professionele"Hilfe dazu^^

RMBOrcng

Sorry das man mal nin Rechtschreibfehler macht ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler, und wir versiegeln Tanks hauptberuflich, die Tanks werden bei uns vernünftig versiegelt. Damit es am Ende nicht son 08/15 scheiß wird, empfehle ich dir nicht diesen Kram von eBay zu kaufen, denn da haste nicht lange was von, besonders dann wenn man keine Ahnung davon hat.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:

kein problem.ich hatte übrigens keine ahnung und seit fast 2 jahren is der tank immernoch wie neu.also nix 0 8 15,dank der ausführlichen beschreibung.ne sauerei wars trotzdem.für 5 euro Aufpreis auch völlig cool!das set gibts für 38 bei akf

RMBOrcng

Ich hab wirklich keine Ahnung. Ich möchte aber unbedingt einen Büffeltank, sonst seh ich den S51 zu ähnlich, vorallem weil man den Motorunterschied ja nicht auf den ersten Blick sieht.
    Kommt auf den Preis drauf an. Alleine mach ich s ungern, wenn was schiefgeht.. ohjee, der arme Büffeltank. Lieber von einem User oder von einer Firma. Kannst mir ja mal eine PN mit Preisen schicken ;)
    Danke & fG

Bei uns zahlst bis zu einen Volumen von 30l ca.40-45€. Lieferzeit dauert jedoch etwas ca.3-4 Wochen, da sowas nur nebenbei gemacht wird.

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

Hi... Also das mit der Zitronensäure hab ich mir sagen lassen soll Supi funktioniere... Ich habe es klassisch mit feinem Split gemacht und manneskraft... Danach den tank voll gemacht mit cola und zwei Tage stehen lassen und er sah aus wie neu... Zur Versiegelung kann ich nix sagen ich nehme sowas nicht denn eigentlich wenn er einmal wieder sauber ist hat meine keine Probleme ihn auch rostfrei zu halten

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

Hallo,
    Ich denk ich werd nochmal drauf zurückkommen. Erstmal die Auktion gewinnen ;)
    mfG

Zitat von BulletWB

Danach den tank voll gemacht mit cola und zwei Tage stehen lassen und er sah aus wie neu...

und was soll die cola da drinne? :rolleyes:

in kaffeeweißer z.b. ist um einiges mehr phosphorsäure enthalten, als in cola
    kippst du dir desswegen kaffeeweißer in den tank?
    aaaach ich vergas - der colamythos ist um einiges bekannter (dank verblödungssendungen ala galileo und ähnlichen schundmedien mit zweifelhaftem bildungsauftrag)

wie oft muss man eigentlich noch schreiben, daß cola nichts bringt (was wissenschaftlich belegbar ist)?

Oi!

• Sofern man regelmäßig fährt, ist Rost kein Thema. Ich würde auch nur entrosten und es dabei belassen. Bei längerer Standzeit (z.B. für diejenigen, die nicht im Winter fahren) Benzin restlos ablassen und Tankdeckel abmachen oder den Tank wirklich bis zum Überlaufen randvoll machen. Man sollte aber bedenken, daß sich der Sprit über längere Zeit entmischt, dann setzt sich das Öl unten ab und verharzt den kompletten Benzinhahn.

Vergaserwanne abschrauben und Sprit ausschütten, dann gibt's auch keine Ablagerungen und der Vergaser braucht nicht gereinigt zu werden.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!