S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell aus

  • Hallo,
    Ich habe mir vor 2-3 Wochen eine S51N gekauft. Bei dem Vorbesitzer lief sie Top. Jetzt springt sie wenn sie warm ist nicht oder nur sehr schlecht an und im Standgas geht sie sehr schnell aus. Ich war schon bei der Werkstatt, die haben mir die Zündung und den Vergaser neu eingestellt. Das hat nichts geholfen. Der Vobesitzer meint, ich solle mir einen neuen Vergaser kaufen. Ich habe vorher schon mal den Vergaser einstellen lassen, von einem Freund, danach lief es wieder nicht. Am Anfang ging es, auch nach der Werkstatt gingen die ersten paar Meter, doch dann war alles wieder beim alten. Als der besagte Freund einmal nachgestellt hat und dann wieder Gas gegeben hat, konnte man sehen, wie die Schraube sich wieder rausgedreht hat. Soll ich mir nun einen neuen Vergaser kaufen oder liegt das Problem woanders? Wenn es am Vergaser liegt, welchen sollte ich mir dann kaufen? Mir wurde bestätigt das alle anderen Teile gut sein sollten und relativ neu wären. Über eine schnelle und gute Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    hört sich halt so an ,als wenn dein vergaser trotz des ganzen einstellens zu fett läuft. Wenn der motor kalt ist ,kann er halt das fette gemisch einigermaßen verarbeiten ,doch wenn der motor warm ist ,ist es zu fett und kann nicht mehr verbrannt werden. Würde dir einen bing ans herz legen. Hab von vuen auch einen montiert bekommen und der läuft echt top!

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Das ist mein erstes Moped, könntest du mir bitte erklären was das ist? Wo genau der Unterschied zu einem normalen Vergaser ist? Kann man auch einen billigeren nehmen? Kannst du auch einen Link schicken? Danke schon mal für die Antwort.

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Kondensator, klingt für mich nach Zündung :D

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Ich hatte auch lange Zeit das Problem mit dem Standgas, wahrscheinlich wars bei mir damals Falschluft, wusste ich jedoch nicht, da bei mir das Standgas nie blieb, egal was ich einstellte.
    Jedenfalls bin ich dann auf einen Bing Vergaser umgestiegen, seitdem läuft alles Prima.
    Das ist so einer :
    http://www.mopedstore.de/Vergaser/Bing- ... :3139.html
    Wahrscheinlich ist es bei der aber nur Einstellungssache, deshalb warte mal, bis sich jemand meldet, der davon Ahnung hat !

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    65 Euro sind meiner Meinung nach etwas happig, mir wurde gesagt er kostet 30 Euro. Gibt es in der Preisklasse gute? Link?

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Wie gesagt, ich habs schon öfter machen lassen, jetzt erst wieder von der Werkstatt. Sollte ich mir einen neuen kaufen? Und ist einbauen schwer?

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Einbauen ist nicht schwer, wenn du weist wie du die Züge einzuhängen hast, beim Bing Vergaser musste du nur Acht geben, dass der Dichgummi am Flansch nicht kaputt geht, ist mir passiert, deshalb war das Standgas extrem hoch.

    Ob du dir einen neuen kaufen sollst musst du wissen, warte mal auf die Meinung anderen User vllt ist bei dir ja ein anderes Problem, wenn das Möpp aus der Werkstatt kam, lief es dann gut ?

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Die ersten Meter liefen noch gut. Dann hätte ich gerne Meinungen von anderen Usern. Ich denke aber und hoffe das es der Vergaser.

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Vergaser neukaufen halte ich für Käse. Ein Vergaser hat kaum Teile, die kaputtgehen können. Wenn, dann sind es die mechanischen wie Schwimmer und Nadelventil und das ist ja ohne weiteres hinzubekommen. Wenn es ein Einstellungsproblem ist: Selbstverständlich muß auch ein neuer Vergaser eingestellt werden. Und die BVF laufen top, da braucht man keinen Bing.

    Ich würde auch erstmal die Zündung ausschließen, d.h. am besten Zündkerze, Kerzenstecker wechseln und dann den Kondensator, wenn es nichts genützt hat.

    R.I.P. Flori

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Welche Schraube dreht sich denn da von alleine wieder raus? Fehlt da etwa die Feder?
    Ich würde jetzt auch nicht gleich nen neuen Vergaser kaufen sondern eher ein rep-kit
    für den alten ,aber falls du ne U-Zündung hast wäre das (bei mir) der erste "Verdächtige".
    Wenn der Kondensator spinnt kann man da einstellen bis der Arzt kommt ...

    mfg

    S51E

  • Re: S51N startet warm schlecht, Standgas geht warm schnell a

    Ich habe eine Vape-Zündung(kann das sein?) und die Zündung wie Zündkerze wurde alles von der Werkstatt repariert.

    Könnte mir auch jemand einen Link für das Bremslicht schicken? Nur die Lampe, Daten würden auch reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!