Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
respeckt priójekt gefallt mir sehr..
schön durch dacht etc.
gibts neue end bilder??
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
respeckt priójekt gefallt mir sehr..
schön durch dacht etc.
gibts neue end bilder??
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
neue Bilder gibt es erst dann wieder in 3-4 Wochen denke ich Momenthan habe ich Hochsaison was das Fotografieren angeht, da bin ich so gut wie nur auf Achse und komme zu kaum was . Bis jetzt hat sich auch nicht mehr all zu viel gethan, die Sitzbank ist jetzt fertig Bezogen und Montiert Anhängerkupplung komplett fertig (erste Testfahrt mit Anhänger war sehr zufriedenstellend Funktioniert alles Super ) Ansonsten sind jetzt noch ein paar kleinigkeiten zu erledigen vor dem Lackieren Beleuchtung Anhänger Schutzblech für den Anhänger. Ansonsten ist eigentlich das Moped soweit fertig zum lackieren .Blinkerfrage ist noch nicht ganz klar und Spiegel weiß ich auch noch nicht genau was ich nehme.
und noch eine Frage an die die auch einen Frontscheinwerfer (Fernschweinwerfer) vom Golf 1 Benutzt haben benutzt ihr den mit einer H3 Lampe wie vorgesehen? oder habt ihr Euch was selbst gebastelt für Bilux?
gruß Wutzman
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
So gibt mal wieder was neues hat ja lange genug gedauert
erstmal ein kleiner "Rückschlag" die ganze Geschichte mit der PE Bombe war leider ein Fehlschlag nach dem ich den Deckel herrausgesägt hatte mußte ich Feststellen das die Spannung im PE Rohr extrem Hoch sind am anfang hatte ich einen verzug von bis zu 5cm .das ganze habe ich dann mit Brenner Bearbeitet eine Form aus Blech ausgelasert um das PE in die Gewünschte Form zu bringen ,dann habe ich noch in die wände schlitze Gefräst und metallstangen eingelassen usw usw. aber das ergebniss war im Endeffekt für Mich nicht in Ordnung zum schluß gab es noch abweichungen von 1-2cm .
also die ganze PE Bomben Geschichte auf Eis gelegt und alles aus Metall gebaut.
Grundlage waren 2 Propangasflaschen !!!!!( Das sollte man nicht Nachmachen da die ganze sache nicht Ungefährlich ist)!!!!!
beide Flaschen wurden mit Wasser gefüllt (Mehrmahls) und auch mit Wasser auf einer großen Bandsäge Zersägt.
danch wurden sie zusammengeschweißt ,und der Deckel herrausgetrennt,
dann ging erstmal etwas Zeit drauf ich war fest der Meinung das auf grund der Starken wölbung kein normales Schanier zum einsatz kommen kann .also habe ich zig verschiedene Versionen gebaut (extrem Kompliziert) Deckel fährt erst nach oben auf und schwenkt dann zur seite usw usw. aber so richtig zufriedenstellend war das alles nicht .also einfach mal ganz normale schaniere probiert und siehe da es Funktioniert einwanfrei . man kann es sich auch unötig schwer machen.
Die Propangasflaschen wurden dann auch von den Griffen und dem Boden befreit ,ausparungen für die Federung des Hängers wurden herausgeschnitten usw . damit das ganze auch aussieht wie eine "FliegerBombe" habe an den Hinteren teil noch mini "leitwerke" angeschweißt und den Orginal Bodenring der Propangasflasche. Ich denke mal die Optik kommt jetzt ganz gut hin. Die Verriegelung des Deckels Funktioniert jetzt im Prinzip wie beim Auto finde ich ganz Praktisch da man es von aussen nicht sieht.
der Deckel hat auch einen lifter das Funktioniert auch ganz prima .der erfüllt 2 Funktionen einmal den Deckel aufhalten desweiteren hat der Deckel beim verschliessen eine gewisse Spannung und kann nicht klappern.
so genug gerredet hier mal ein paar Bilder
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gruß Wutzman
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
habs leider jetzt erst gesehen warsin gefällt mir echt gut ich mag es wenn ein thema durchgezogen wird und man sich nen plan macht.... weiter so
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Wahnsinn!
Was du da auf die Beine Stellst! Respekt.
Was wilst du denn dann eigentlich fürn Motor reinsetzten oder wilst du nur die Übersetzung ändern?
Wegen dem Gewicht, das wird ja dann alles Schwer.
Sonst schönes Projekt.
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Boar ist ja mal übelst geil, son Anhänger hätte ich auch gern der würde richtig gut zum natogrünen Star passen, Respeckt echt top Arbeit.
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Simsonfreak1 als Motor habe ich einen Orginalen 4 Gang Sperbermotor ,der bis auf die Vape Zündung Orginal bleibt, das reicht für Mich völlig aus . soll ja auch kein Race möp werden. Was die Übersetzung angeht das sehe ich dann bei den ersten Probefahrten .
Heute (Spät Abends ) gibt es dann wieder ein paar Bilder.
gruß Wutzman
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Herrlicher Umbau, großes Lob an dich!
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Der kompass an der tachostelle ist der brüller
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
n kracher!
Mal was anderes! Gefällt!
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
@ Simsonfreak ich habe Händlerkennzeichen ansonsten ist bis auf die Mgs vorne alles zulassungsfähig
so wie Versprochen noch ein paar Bilder.
Ich denke so bekommt man mal einen guten Gesamteindruck, .auch wenn es mit Farbe dann völlig anders aussieht
das Schutzblech vorne habe ich allerdings vor dem Lackieren nicht nochmal Montiert .und es kommen auch noch einige kleinigkeiten dazu. nach dem Schleifen kommen dann noch die ganzen Nieten auf das Blech usw. den Sitz habe ich Klassich braun gemacht und auch nicht so flach wie "üblich" ich wollte das der Sitz noch die Form vom Heckblech mit aufnimmt.
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gruß Wutzman
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Sehr Genial
Das Ding rockt echt.
Sieht ohne den vorderen Kotflügel auch genial aus... hat was
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Und das geht mit dem hitzeschutz und dem schutzblech? Das ist original doch schon eng und der hitzeschutz trägt nochmal locker 2cm auf.
Der platz hinten auf der sitzbank ist optimal für einen schönen schriftzug, hast du da schon was geplant?
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Das mit dem Hitzeschutz ist kein Problem er trägt auch nicht sehr auf, habe 2 Bolzen direkt auf den Auspuff geschweißt und den Hitzeschutz direkt aufgeschraubt .
Ob ich dann noch was auf den Sitz mache weiß ich noch nicht . das entscheide ich dann wenn alles Lackiert ist ,da sieht die ganze sache dann schon wieder anders aus.
gruß Wutzman
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
das teil schockt richtig endlich mal wieder n geiler Umbau
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Der hänger könnt eigendlich ein grill umbau werden. schön unterwegs grillen
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Sehr geil! Handwerklich wirklich Traumhaft. Schön, dass du dich nicht mit dem erstbesten zufrieden gibst und den Hang zur Perfektion auslebst!!! Ich bin gespannt was da noch draus wird!
Und ohne Kotflügel vorn hat auch was... Mal gucken ob sich das einer annimmt...
Weiter so und ordentlich Posten!!!
PS: Deine Fotografien sind ja auch ne Nummer für sich!!! Sehr edel!
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Freut Mich echt das das Projekt so vielen gefällt. :p
So hier nochmal 2 Detailaufnahmen von der Anhänger Kupplung .vieleicht interessiert es ja jemanden.
die besteht aus 3 Teilen . 2x ein U und einmal der Mittelteil, die Abwicklung sieht aus wie ein Kreuz, 2 Laschen wurden in die eine richtung gebogen, die anderen 2 Laschen in die andere richtung . damit die Laschen sich nicht verformen können beim festziehen und die Bolzen mehr auflagefläche haben wurde von Loch zu Loch ein Röhrchen verschweißt.
Das U teil am Moped selber ist an einen voll Stahl 20mm dicke und 100mm Länge Geschweißt, der passt genau in das Profil des Hilfsrahmens .Das ganze hat den vorteil das das ganze selbst mit einer mini Schraube gehalten werden könnte ohne das was passiert. hier habe ich dann 4 x M8 Gewinde in den Vollstahl geschnitten um den dann mit 4 M8 Schrauben von außen zu sichern.
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gruß Wutzman
Re: Wutzmans Simson Schwalbe Red Baron
Zitat von WutzmanFreut Mich echt das das Projekt so vielen gefällt. :p
So hier nochmal 2 Detailaufnahmen von der Anhänger Kupplung .vieleicht interessiert es ja jemanden.
die besteht aus 3 Teilen . 2x ein U und einmal der Mittelteil, die Abwicklung sieht aus wie ein Kreuz, 2 Laschen wurden in die eine richtung gebogen, die anderen 2 Laschen in die andere richtung . damit die Laschen sich nicht verformen können beim festziehen und die Bolzen mehr auflagefläche haben wurde von Loch zu Loch ein Röhrchen verschweißt.
Das U teil am Moped selber ist an einen voll Stahl 20mm dicke und 100mm Länge Geschweißt, der passt genau in das Profil des Hilfsrahmens .Das ganze hat den vorteil das das ganze selbst mit einer mini Schraube gehalten werden könnte ohne das was passiert. hier habe ich dann 4 x M8 Gewinde in den Vollstahl geschnitten um den dann mit 4 M8 Schrauben von außen zu sichern.[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8216/8335242240_0d578739a2_c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8357/8335239732_0e8ee5a4ed_c.jpg]gruß Wutzman
Das ist ja net gute Konstruktion, vom Aussehen her sieht es sehr stabil aus. Weiter so.
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