(erstmal erledigt) Probleme mit den Blinkern

• Hallo,
    ich streite mich mal wieder mit einem Fahrzeug (nicht meins.. deshalb keine Vape.. :oops: )

Fahrzeug: S51 mit 6V Elektronik
    Problem: beide Blinker vorn klimmen nur schwach, hinten ist alles tot. Nehm ich hinten eine Birne raus, blinkts es vorne hell, aber zu schnell. Soweit also normal.

Alle Kontakte sind soweit sauber und ok. Alle Fassungen auch. Überall ist 6 V 21 W verbaut und die Birnen selber sind ganz. Batterie ist voll, Standlicht und Hupe funktionieren.

Ich höre den Blinkgeber auch klacken, werden ihn aber trotzdem nach dem Essen mal wechseln (hört sich komisch an). Auch will ich mir nochmal alle Massekontakte anschauen.

Habe schon in Büchern und im Netz geschaut, bin aber weiterhin ratlos. Für weitere Ideen oder Tipps bin ich also offen. ;) Ein Multimeter oder sowas habe ich nicht.

mfg Thomas

Ich vergass: Das Ganze ging auch schonmal dies Jahr. Alle Kabel sehen soweit io aus.

Frage: Kann man eine Batterie im eingebauten Zustand laden, oder geht da was kaputt?

• Re: Probleme mit den Blinkern

Möglich wäre es, man muss halt eines nach dem anderen ausschliessen ;)

Für mich hört sich es an, als wäre das Kabel, dass von der Batterie an die hinteren Blinker geht, beschädigt !

Edit: Dieser Schaltplan sollte denke ich mal zu deinem Moped passen !

http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf

Ob der Blinkgeber geht oder nicht müsstest du auch testen können, wenn du Kabel 49 und Kabel 49a aneinandere hälst !

Ich habe bisher jedes Kabel was damit zu tun hat mal überbrückt.
    Den Blinkgeber habe ich mal überbrückt und auch mal gewechselt.
    Massepunkte habe ich alle gereinigt und überprüft.

Um es kurz zu machen, ich weiß nicht weiter.

Hinten links der Blinker wird heiß (also das Kabel). Auf was könnte das hindeuten?

So, geht erstmal wieder.

Ein Kabel vorne links war vertauscht (weiß nicht ob das was macht, ging ja vorher auch).
    Hinten links klapperten die beiden Kontaktfahnen aneinander, deshalb der Kurze (Hitze).
    Hinten rechts war diese Kabelhalterung raus gerissen bzw lose oder wie auch immer..

Bleibt nur noch zu sagen das die Fertigung von den Teilen totaler Murks ist. Ich weiß schon warum ich meist nur N habe/fahre.. ;)

• Re: (erstmal erledigt) Probleme mit den Blinkern

:D Hab ich doch auch. Und es lag ja auch nciht wirklich an einem Kabel.

Aber danke an jeden der sich die Zeit dafür genommen hat. Mal sehen wie lange der Schrott noch geht.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!