Hallo wie hier
https://www.simsonforum.net/vape-schwacher…-t82446-15.html
schon beschrieben hatt meien Schwalbe KR 51/2 den Geist aufgegeben.
Da das Problem da nicht mehr rein passt mach ich mal ein neues Thema auf ich hoffe das ist in Ordnung so. Wenn nicht bitte ich einen Mod es zu verschieben.
Also das der Funke schwach ist hatt sich als Irrtum rausgestellt da eindeutig vorhanden ist und im Licht nur nicht richtig zu sehen war. Er ist blau und sieht im Dunkeln auch kräftig aus.
Sie sprang auch mal wieder an ging aber kurze zeit später wieder aus.
Also hab ich mich an die nächste Fehlerquelle gemacht und den Vergaser erneut zerlegt und gründlich mit Druckluft gereinigt. Ohne Erfolg
Es handelt sich übrigens um einen BVF 16N1-12
Heute habe ich mir einen neuen Satz Düsen neuen Schwimmer neue Nadel sowie neuen Kolbenschieber für den Starter gekauft eingebaut und den Vergaser eingestelt.
Leider hatt auch das nix gebracht.
Wenn der Motor mal anspringt läuft er sauber und ruhig geht aber wie gesagt nach ner Weile aus und läßt sich nicht mehr starten.
Also mal zusammengefasst
- es ist ein Zündfunke vorhanden da ich auch schon mehrer Kilometer gefahren bin bis nix mehr ging scheint die Zündung zu fünktionieren
- Vergaser mehrfach gereinigt und alles was man wechseln kann erneuert
Als allerletztes hab ich ans Benzin gedacht da die Probleme erst nach dem letzten tanken aufgetreten sind. Es war fertiges Gemisch 1:50 von Esso.
Also Tankinhalt umgefüllt in Kanister und frisches Bezin geholt und diesmal selber gemischt.
Auch das hatt nix gebracht so das ich das Benzin auch ausschließe.
An was bitte kann es noch liegen? Mehr fällt mir nicht ein was man noch machen kann