Auspuff Originaloptik für 90/4er

• Moin, ich suche für meinen RS904SP einen neuen Auspuff.
    Als Vergaser verwende ich einen RVFK 20.

Also er soll natürlich so viel Leistung wie möglich bringen, aber halt in Originaloptik und als Enduro.
    Kalotte und verscheißt würde mir sehr gut gefallen. ;)

Vllt. kann mir jemand ja einen guten Auspuff empfehlen oder hat damit selbst schon Erfahrungen gesammelt.
    :)

mfG

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

• Re: Auspuff Originaloptik für 90/4er

Ist eine Kalotte in der StvO verboten?

An den Auspuff von ZT habe ich auch schon gedacht, aber der Krümmer ist bald zu doll auffällig.

mfG

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

Zitat von SF Meckl Land

Ist eine Kalotte in der StvO verboten?

An den Auspuff von ZT habe ich auch schon gedacht, aber der Krümmer ist bald zu doll auffällig.

mfG

Da würd ich schwarzes hitzeband drum machen schön ordentlich und schon ist der verschwunden ;)

Kalotte ist nur bedingt verboten, so wie ich mich erinnere hatte ein paar von den letzten simmis ab Baujahr95 schon Kalottensystem und irgendwo hier im Forum hab ich glaube ich gelesen das man ohne bedenken Simson Teile untereinander vertauschen darf, solange es nicht zur Leistungssteigerung führt.

Mfg simmefreak

Ps wenn ich was fLach gesagt hab bitte ich um Entschuldigung.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

also bei meinem S 83 war die Kalotte schon Original dran. Ich würde die Kalotte von Simson nehmen so das man sagen kann das es original simson ist

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von Kloisi78

Da würd ich schwarzes hitzeband drum machen schön ordentlich und schon ist der verschwunden ;)

Die Idee mit dem Hitzeband finde ich echt gut. ;)
    Und die dazugehörige Kalotte ist auch recht klein und schick, das würde nicht weiter auffallen weil ich eh ein großes Kennzeichen dran habe (als S70 zugelassen :)).

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

Naja dann passt das doch. Ich hab auch so schwarzes Hitzeband am Rollerkrümmer, zwei schöne schellen noch drum und fertig. Hab auch so spezial krümmer von ZT nur eben für Roller. Und wenn jemand fragt is eben wegen der sicherheit damit man sich nicht dran verbrennen kann falls man mal mitm Bein gegen kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!