Hallo Gemeinde,
Würdet ihr diesen Schaltplan auch so interpretieren, dass ich mir die Stopplichtspannung direkt unten von Der Lima an rot/grau abzwacken kann, am Bremslicht kommt nämlich nichts an, das Kabel habe ich jetzt irgendwo am Sicherungshalter angloetet, was wohl falsch war, da hing nämlich noch eine abgebrochene flachsteckhulse herum. ![]()
[KR51/1S] Stopplicht geht nicht
-
-
Re: [KR51/1S] Stopplicht geht nicht
lasernst
Was willst du uns eigentlich sagen?
Dein Bremslicht ist doch am Zündschloss schon mit dem Kabel gr/rt (grau/rot) verbunden. An diese "Dreier-Klemmstelle" am Zündschloss ist Kabel "gr/rt, "sw/rt" u. "gr/sw" zusammen geklemmt.
Das Kabel, von der Li-Ma, "rt/ge" (rot/gelb) ist für die Batterieladung!
Die Kabel "gr/rt" u. "rt/ge" kommen von deiner 21(18)W-Licht u. Ladespule. Diese Spule ist eine Spule mit Anzapfung für Rücklicht, Tachobel. Bremslicht u. Batterieladung!
Was meinst du mit "abgebrochener Flachsteckhülse"? Wo hast du denn da was angelötet? Da hängt doch eig. nichts herum.
Laß mal was hören.Jason
-
Das schwarzrote Kabel war bei mir unter der Lampenmaske abgerissen, nun wollte es der zufall, dass am Sicherungshalter ne abgerissene Flachsteckhuelse Herum hing, also dort angeloetet , wo gehört schwarzrot Noch mal genau hin, muss irgendwas mit drei Kontakten sein, Photo wäre sehr schoen. Mir sieht der Schaltplan so aus, als ginge das gelbrote Kabel von der spule Auch auf die dreierkontaktstelle, da hätte ich mir Testweise den strom mal direkt. In der Zündung geholt, um auszuschließen dass ein Kabel futsch ist.
-
lasernst
Nein, so wird das nichts.
Das Kabel (die Grundfarbe immer zuerst!) rt /ge kommt von deiner Grundplatte (Li-Ma), geht über eine Klemmverbindung zum Sicherungskasten auf die Klemme "59a". Von da (über die Feinsicherung) weiter in die Ladeanlage Kabel gn/rt (grün/rot).
Dein Kabel sw/rt kommt vom Rücklicht (über eine Klemmverbindung) u. geht direckt auf diese "Dreier-Klemmstelle" am Zündschloss. Diese "Dreier-Verbindung" (am Zündschloss) ist nur eine Klemmstelle (ohne Zahlen) die nicht mit geschaltet wird!! Also nur eine "Klemm-Verbindung" am Zündschloss!
Dein Bremslicht kannst du auch testen indem du das Kabel vom Bremslichtschalter/Masseschalter (Hinterrad) gegen Masse (an besten am Bremsschild) hällst.
Wenn da nichts funst solltest du als erstes das Kabel "sw/rt" u. seine Verbindungsstellen prüfen.
Brennt eig. dein Rücklicht?Jason
-
Ja ruecklicht geht, am Zündschloss ist auch ne abgerissene Flachsteckhuelse das probiere ich nächstes Wochenende aus. Weiter gehts dann
Mit Hupe, Parkleuchte und Blinkern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!