hey....
mein s51 motor drückt mir das öl raus ! zwischen schaltwelle ( hohlwelle ) und kickstarterwelle !!
was kann das sein ??
mfg godi
hey....
mein s51 motor drückt mir das öl raus ! zwischen schaltwelle ( hohlwelle ) und kickstarterwelle !!
was kann das sein ??
mfg godi
Re: öl aus hohlwelle
@ godi89
Auf der Kickstarterwelle sitzt ein O-Ring. Dieser dichtet nicht mehr ab. Also O-Ring erneuern.
Wenn das nicht mehr helfen sollte, ist der innere Schalthebel (Hohlwelle) verschlissen. Da hilft dann nur noch den gesamten inneren Schalthebel zu erneuern.
Jason
ok danke...
super... versuch ich gleich mal..
vielen dank für die schnelle antwort !1
mfg godi
Servus, hab das gleiche Problem.... wie bekomme ich denn die blöde Hohlwelle runter?
so alles analysiert !! endresultat, hohlwelle is im eimer !! voll ausgelutscht !! totale riefen drin ...also neu !!
danke noch mal !!
die bekommst ganz leicht runter: seitendeckel ab, kupplungskorb ab, und dann ist über der hohlwelle ne mutter, die ab, dann gehts auch schon ab ! sehende arbeit..;)
schwierig zu erklären !!
mfg godi
...ich sass heute schon mal davor und habs mir angesehen, muss ich beim runtermachen vom Kupplungskorb was beachten? Brauch ich da nen Abzieher? Und noch ne Frage, meine Kickerwelle sitzt ziemlich locker, also wenn die Abdeckung Kupplungsseitig unten ist kann ich die Welle hin und her, bzw. hoch und runter bewegen. Ist da ein gewisses Spiel normal?
Kupplungskorb muß nicht ab, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
Ja, das Spiel der Kickstarterwelle ist bei abgenommenem Kupplungsdeckel normal.
Der Kupplungskorb brauch nicht abgenommen zu werden um den inneren Schalthebel (Hohlwelle) zu wechseln!!
Inneren Schalthebel einfach nur einknicken damit er mit der Schaltklinke aus der Schaltwalze kommt!
Jason
Danke
also, ich hab heute die hohlwelle für 22 euro gekauft und eingebaut !! funzt super !! also war die alte wohl doch voll ausgeleiert !!
bei der alten waren auch hammer viele riefen drin , die neue ist glatt wie sau innen !!
mfg godi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!