Re: Problem mit Crosssimmi 60ccm 6k
Was du nich probieren kannst, die durchlaufmenge des benzinhahn/filters zu messen.
Mfg Kevin
Was du nich probieren kannst, die durchlaufmenge des benzinhahn/filters zu messen.
Mfg Kevin
hab ich schon sind 350ml pro Minute.
vielleicht hat dein auspuff ne delle und die klappen schließen nicht richtig? frag doch bei deinem kollegen der mal bei lt gearbeitet hat^^
jetzt mal im ernst... mach mal den luffi ab und probier nochmal...
Wenn der luffi ab ist geht es ein wenig besser aber Vollgas nimmt er dann auch nicht, selbst wenn er warm ist.
So hab heute den Schwimmer nach der Anleitung des Vergasers mit einen Digitalen Messlehre eingestellt, Choke ausgehangen damit er komplett schließt und nochmals alle düsen mit Acetat durchgespühlt/gepustet. Hab immer noch das gleiche Problem sie nimmt kein Gas.
Will dein Motor absaufen wenn du den Hahn auf drehst? Guck bitte nach ob dein Gas bowdenzug auch nirgens klemmt oder hängt. Ansonsten haben die Vorredner schon viele Möglichkeiten genannt. Dein gummi von Choke ist auch drin? Der Gasschieber geht auch richtig hoch und runter und hängt nicht irgendwo im Vergaser?
Also ich hab bis jetzt nur 2 motoren mal richtig passend abgestimmt bekommen. Und das war mein S 51 E und im moment läuft mein crossmoped auch ganz gut aber da war es z.B. so das sie mit ner 95er düse zu mager lief und mit ner 100er zu Fett, da hab ich dann den schwimmer stand etwas höher gestellt und das hat es dann ausgeglichen klingt komisch ist aber so!
Also so ein schwimmerstannt kann schon viel aus machen
mm mal probieren, es hängt kein Bowtenzug hab alle erneuert und locker hängen lassen.
Chokegummi?
ist neu und sitzt gut in den kleinen Zylinder
hmm was macht der Motor den wen du Vollgas bibst?
geht fast aus, aber irgendwann wenn ich ihn schräg stelle kommt er wieder hoch.
zu fett läuft sie aber nicht.
Wenn du sie kippst läuft der Vergaser leer, deshalb dreht sie dann wieder hoch! Nützt ni wen du sagst "das müsste OK sein, gerade gemacht" es liegt definitiv am Versager, deshalb prüfe die gesagten Sachen einfach nochmal!
ich hab sie heute geprüft, und immernoch das gleiche Problem ich hab ja beim umbau den Gaser am Zyli gelassen damit ich nichts verstell, ist noch genauso eingestellt wie vorher als er richtig gut lief. Das einzige was ich geändert hab ist ich hab nicht mehr den 32mm Puff dran da der ziemlich verbeuelt war, könnte ich den durch meinen gianelli ersetzen. Was jzt auch stärker geworden ist das der soviel Benzin zurückstoßt das ständig mein Luffi dicht ist ( könnte ich das nicht mit einner Bottle Boost verhindern).
Himmelherrgottssakramentsefixnocheinmal!
Das ganze Problem ist dass dein Gaser zu viel Sprit in den Zylinder lässt, da hilft auch keine boost bottle. Wenn der Choke in Ordnung ist stell den Schwimmer eben nochmal ein, wenn du nicht weißt wie bieg eben die Lasche einfach nen halben mm hoch und Probier ob es dann besser ist!
Ich dachte nu du hast den Schwimmer eingestellt? Warum schreibst du dann jetzt es wäre immer noch alles genau so????
Wenn du schon fragst mache wenigstens auch das was wir sagen und erkläre jetzt nichmal klar und deutlich was du jetzt schon gemacht hast, ohne Ausschweife zu irgendwelchen anderen Motoren die das ganze durcheinanderhauen und keiner kapiert mehr was überhaupt das Problem ist!
Ich hab den schimmer heute nach der Orginalen Anleitung eingestellt, 34mm im offenen Zustand und 31mm im geschlossenen Zustand.
Bei mir in der Nähe ist keine Werkstatt die Simsons reparieren, ich werde es morgen mal mit einen 16n1-11 probieren der nagelneu ist und beim Kauf schon voreingestellt wurde.
Grüße,
Was ich mich frage willst oder kannst es nicht verstehen?! ![]()
Zitatgeht fast aus, aber irgendwann wenn ich ihn schräg stelle kommt er wieder hoch.
ZitatWenn du sie kippst läuft der Vergaser leer, deshalb dreht sie dann wieder hoch! Nützt ni wen du sagst "das müsste OK sein, gerade gemacht" es liegt definitiv am Versager, deshalb prüfe die gesagten Sachen einfach nochmal!
Junge. Versuch doch mal das Problem selbst an den vorhandenen Teilen zu lösen, ohne jetzt schon wieder andere sachen wie gaser zu kaufen.
Lass den vergaser mit benzin volllaufen. Dann drehst du den Benzinhahn zu. Vergaser vom zylinder trennen und dann die Vergaserwanne demontieren. Wie ich dir es schon mal erklärt habe konntrolliertst du din schwimmerniveau anhand des benzinstandes in der Vergaserwanne. (benzin oberkante der "Nut" an der Wanne).
Das mit dem Messen is so ne sache. Kontrollier das "live".
Was du noch machen kannst deine Schwimmer auf dichtigkeit kontrolliere. Wenn er ein Loch hat ist es keiner mehr. Dann hast du einen Taucher.
Das sind die einzigen sachen die mir einfallen, was das Problem sein könnte.
Mfg Kevin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!