..na da mußt Du wohl in den Luftfilterdeckel ein Loch bohren (mußte ich auch machen). MFG
Projekt - Ich bastel mir eine MS50 aus Einzelteilen
-
-
Zitat von Sperbär 50;2816300
..na da mußt Du wohl in den Luftfilterdeckel ein Loch bohren (mußte ich auch machen). MFG
Hi, ja das will ich auch testen. Habe mir schon einen Ersatzfilterdeckel bestellt.
Welchen Durchmesser würdest Du den empfehlen?
-
Ich habe ein zweites Loch mit einem Stufenbohrer reingebohrt. Das war 20mm. Hinter dem Luftfilter/Tragplatte habe ich noch mal das gleiche reingebohrt. Notfalls kann man die Löcher später auch abkleben. MFG
-
Danke ..das probiere ich aus.
-
..könnte es auch sein,dass Dein Filtermaterial nicht mehr ganz sooo durchlässig ist!? Du könntest auch Filtermaterial Malossi Red Sponge nehmen. Dort geht einiges mehr an Luft durch

-
..ach ja Ringo-der Originale MS50 Auspuff schafft es nicht den MS50 Zylinder voll auszureizen. Ein S51 Auspuff mit AOA1+2 Umbau ebenfalls nicht.Die drosseln ab einer bestimmten U/min. MFG
-
http://www.sip-scootershop.com/wwimages/20f16…5beeb916ab8.jpg die Filtermatten gibt es auch von Polini

-
Hi Sperbär,
danke für den Tip.
Ich hab es inzwischen schon in einem anderen Shop bestellt.
Luftfiltereinsatz Malossi Double Red Sponge, Universell 2 1413963 11,95 €Ps. ..ach übrigens läuft jetzt das Moped mit einer 75 HD die 80 HD war zu groß.
-
Hier mal paar Bilder mit LED Blinker und LED Rücklicht.
-
Hi Ringo-ein sehr schönes LED-Licht! Kommt mir irgendwie bekannt vor?! ;-)....MFG
-
Ich habe eine alte MS50-Sitzbank zu einem Sattler geschickt. Sie wird mit rutschfestem Kunstleder bezogen und hat eine rote Naht.
Hier mal paar vorher/nachher Bilder. Bin mal gespannt wie das auf der Ms50 wirkt. -
Ducati Monster , habs an meinen Ms seit 2 Jahren;)
Willst du die Ms eher Richtung Sm Aufbauen oder soll es original werden?
Hatte ehrlich gesagt gehofft das sie original aussehen wird, bei deiner ordentlichen Umsetzung wäre es ja wie Werksneu in der Besten Ausstattung
-
Schick schick, haste bis jetzt gut hinbekommen.
Allerdings gibt's noch 2 Sachen die mir nicht so dolle gefallen: 1. Lenker 2. Nummernschildhalterung
Lenker würde sicherlich nen ProTaper oder so nen Superbike ziemlich gut aussehen und die Nummernschildhalterung find ich allgemein beim MS50 zu klobig und komisch geformt -
Zitat von Sperbär 50;2820092
Hi Ringo-ein sehr schönes LED-Licht! Kommt mir irgendwie bekannt vor?! ;-)....MFG
Ja ...ich habe es endlich mal verbaut ...und es funktioniert sogar.
Danke nochmal.
-
Was hast Du für LED-Blinker dran? Kellermann? Ging es so mit einem elektronischen Blinkgeber oder brauchtest Du zusätzliche Lastwiderstände?
-
Zitat von Sperbär 50;2820100
Was hast Du für LED-Blinker dran? Kellermann? Ging es so mit einem elektronischen Blinkgeber oder brauchtest Du zusätzliche Lastwiderstände?
Hi, Kellermann ist mir zu teuer. Ich habe die 4 XENOLEN® LED-Blinker "Guardian" und 2 Widerstände bei Louis gekauft.
LED-BLINKER *GUARDIAN* - Louis - Motorrad & Freizeit -
..Nicht schlecht...! Das war bei mir auch so. Trotz des elektronischen Blinkgebers (die ja für LED Blinker sind)-mußte ich noch zusätzliche Widerstände nehmen damit die Blinker funktionieren. MFG
-
Zitat von ifram;2820096
Schick schick, haste bis jetzt gut hinbekommen.
Allerdings gibt's noch 2 Sachen die mir nicht so dolle gefallen: 1. Lenker 2. Nummernschildhalterung
Lenker würde sicherlich nen ProTaper oder so nen Superbike ziemlich gut aussehen und die Nummernschildhalterung find ich allgemein beim MS50 zu klobig und komisch geformtHi, optisch gefällt mit der S53 beta Lenker auch nicht 100 % ig aber er läßt sich gut fahren. Der originale Ms50 Lenker ist mir zu schmal.
Ein Superbike Lenker sieht bestimmt cool aus aber ob sich das gut fährt und ob das nicht zu flach wird? -
Zitat von El Barto;2820094
Ducati Monster , habs an meinen Ms seit 2 Jahren;)
Willst du die Ms eher Richtung Sm Aufbauen oder soll es original werden?
Hatte ehrlich gesagt gehofft das sie original aussehen wird, bei deiner ordentlichen Umsetzung wäre es ja wie Werksneu in der Besten Ausstattung
Hi, ja das ist ein Kompromiss ein richtiger SUMO Aufbau wird das nicht.
Da hätte ich 16 Zoll Räder mit dicken Reifen nehmen müssen und auch den Auspuff hätte ich hochlegen müssen .
Das ist mir alles zu auffällig, zu illegal und ein Fass ohne Boden.So richtig gefällt mir die MS50 in Originalzustand nicht. (die Aufkleber, die gelben Faltenbälge, die Blinker, der Lenker, die Kanzel usw...)
Na mal schauen ich habe noch einen Ersatzrahmen, die Verkleidungsteile und den Tank doppelt rumliegen.
Vielleicht baue ich mir noch ein zweite Ms50 original auf. Dazu fehlt mir eigendlich nur die Schwinge und das ZFB + Vape inkl. Kabelsalat -
....Na was heißt schon "auffällig" Ringo? Bis jetzt kenne ich keinen Polizisten der jemals einen MS50 gesehen hat-bzw. weiß was das überhaupt ist oder wie das Teil original aussieht. Man kann behaupten eine "Last Edition" Anfertigung von Simson.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!