S51 mit Vape Blinker gehen nicht mehr

• moin moin,

habe ne s51 mit einer vape zündung seit heute gehen meine blinker nicht mehr. habe mir die feinsicherung 5A angesehen und musste feststellen das sie durchgebrannt war. habe sie also eben gewechselt. leider brennt sie sofort wieder durch. hat jemand eine idee wo drann das liegen könnte?

Simson S51B1 | 50ccm | 4Gang | Bing 17/15/1103 | Vape A70S-3

• Re: S51 mit Vape Blinker gehen nicht mehr

Wann brennt die Sicherung durch? Sofort nach Zündung einschalten, oder wenn du den Blinker betätigst?
    Wenn sie sofort durchbrennt, ist in deiner Verkabelung ein Kurzschluss. Und dann musst du ihn suchen.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

• Hol das mal wieder hoch weil ich derzeit ein Kundenmoped da habe welches das selbe problem hat. Noch dazu zerhauts die Birnen ständig.

Hab jezz nochmal alles geprüft und paar Massekabel gezogen.

Zusätzliche Masse Regler: check
    Motormasse: check
    Masse vom Blinkgeber über die Zündspule auf den Massepunkt: check
    Blinker sind korrekt verkabelt. Mit stärker Sicherung drin blinkt es ganz schwach und die Kabel schmoren weg.

Regler lädt die Batterie mit 14V, sollte also passen.

Jemand eine Idee?

• Wenn die Sicherung druchbrennt, hat man meistens irgendwo einen Kurzschluss auf Masse.
    Das kann z.B. in einen der einzelnen Blinkergehäusen sein, das war bei mir mal nach einem Sturz.
    Einen defekten Blinkgeber möchte ich auch nicht ausschließen. Zum Überprüfen obs am Blinkgeber liegt, die Stecker 49 und 49a vom Blinkgeber ausstecken und bei betätigtem Blinkerschalter kurzschließen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Blinkgeber hab ich getauscht, daran liegts nicht. Das mit den blinkern probier ich mal, danke schonmal!

• Zitat von Hubraumsuchti;2852444

die Kabel schmoren weg

Welche Kabel genau?

Zitat von Hubraumsuchti;2852444

Regler lädt die Batterie mit 14V, sollte also passen.

Da muß man unterscheiden. Der Regler hat zwei Funktionen: Batterieladung und Spannungsbegrenzung für den Lichtkreis. Wenn's die Lampen durchhaut (Du meinst Scheinwerfer?), scheint der Spannungsbegrenzer einen weg zu haben oder es gibt nen Wackler in den tollen Vape-Steckverbindern.

R.I.P. Flori

• Das Kabel was vom Blinkgeber zum Lenkerschalter geht und die 2 Schwarzen Kabel vom Regler sind auch schon angegrabbelt.

Scheinwerfer und Rücklicht hats mit einem mal durchgehauen (Aussage des Besitzers)
    Die Stecker hab ich überprüft, die sitzen richtig zusammen, sind auch keine Kabel rausgeschoben.

• Da würde ich mal das Kabel zum Lenkerschalter und alles danach mal überprüfen, irgendwo sitzt da ein Kurzer. Wenn's in beiden Blinkrichtungen auftritt, tippe ich eher auf Blinkschalter oder das Kabel auf den Weg dorthin.
    Aber eigentlich müßte ja die Sicherung kommen. ;)

R.I.P. Flori

• Heute nochmal rangesetzt und durchgemessen ob irgendwo zum kombischalter ein kabelbruch ist, nix. Kombischalter lötstellen sind auch iO.
    Problem vesteht aber nach wie vor. Nervt langsam. Ich zieh jezz nen neuen Kabelbaum ein, mal schauen

• Weiß jetzt nicht ob das was damit zutun haben kann, aber wir hatten nen Massefehler und deshalb sind mir vorne meine glühbirnen sofort dfurchgebrannt bei etwas gas. (blinker und rücklicht liefen auf batterie (led). Eigentlich sollten deine blinker ja auch auf batterie laufen, wie kanns die dann durchhauen?

S51@ JWSport 60G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!