Schalter für Licht anklemmen

• Kann von einem Schalter,der die Masse vor dem ST unterbricht meine Zündung kaputt gegenagen sein?Habe ein total simplen Schalter ausm Conrad genommen und damit die Masse unterbeochen um einen Diebstahl zu erschweren. Kann es sein, dass dadruch irgendwas defekt gegangen ist?Habe den Motor damit nicht ausgeschaltet sondern nur wenn er schon aus war das Zündschloss deaktiviert?

P.S:Mir ist die geniale Idee gekommen, ienfach den Schalter für den Scheinwerfer zu benutzen, was muss ich da anklemmen?Welche Nummer?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• eigentlich nicht, aber wenn der nicht ordentlich eingebaut wird, dann kann es sein, dass der irgendwo mal masse gibt und dadurch deine Zündung nciht geht. wenn daher deine Probleme kommen, dann friss den schalter mein bester! so viel ärger wie du schon hattest.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also ich habe den Schalter super sauber verlegt und so ,also da kommt garantiert nix an Masse ,aber ich habe ihn momentan ab, evtl. klemm ich da das Licht dran, geht das?Also über den Schalter den Scheinwerfer anmachen, was muss ich da umstecken?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Ja mach den Schalter an die Masse, ansonsten kannst du nur Auf-o. Ablendlicht schalten. Die Masse geht ausn Gehäuse zum Rahmen unterm Tank, wirst schon finden.

Hab ich übrigens auch nur bei mir gehts gleich übers Zündschloss. Erste Stellung is Motor an, zweite Licht(Hinten und vorn).

Und von so nem Schalter dürfte keine Gefahr ausgehen wenns ordentlich gemacht wurde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!