Kaufentscheidung MRS 85/5 Menbrane vs RZT SVI 90R

• Servus Leute,

wie in der Überschrift schon steht steh ich zwischen 2 Stühlen...

Sollte man entweder den MRS 85/5 Menbrane oder den RZT SVI 90R kaufen?

Gibt es hier überhaut jemanden der schon einmal den 85er Membran von MRS gefahren ist?

Bitte um Meinungen...

Danke

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

• Re: Kaufentscheidung MRS 85/5 Menbrane vs RZT SVI 90R

Hi,
    ich fahre in dieser Saison den 85/5 vom Mühli in der Simson Challenge. :thumbup:
    Fast jeden Dienstag Training und die Rennen und bis jetzt noch keine Probleme mit dem Motor .
    Bin sehr zufrieden damit .
    Über den RZT kann ich nix sagen .
    Gruß Jacke

der normale svi90r is dem mrs klar unterlegen,allerdings gibts den auch überarbeitet unter dem Reiter -Rennzylinder- auf der rzt-page mit 20ps bei 11500U/min.ich persönlich hätte angst vvegen der thermik bei dem mrs,da dieser sicher auf simsonbasis is und die svi-zylinder von haus aus dicker gegossen sind und somit sicher besser kühlen.

vvichtig vväre vielleicht zu vvissen, vvo der ausgevvählte zylinder zum einsatz kommen soll,ob die ausgaben eher nebensächlich sind etc

RMBOrcng

Ich würde den 85/5 von MRS nehmen. Bin auch in Besitz eines solchen Zylinders, jedoch nur ohne Membran.
    Kann nur Positives über den 85er sagen, bin super zufrieden!

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Polle

Ich Denke die Wärme sollte beim MRS Zylinder soweit keine Rolle spielen. Schließlich bassiert der LTM85 auch auf diesen Zylinder. Und Jan wird sicher nichts auf dem Markt bringen, wovon auszugehen ist das der nach kurzer Fahrt platt ist.

Mfg

Bei perfekter Abstimmung gibt es keinerlei termische Probleme . Und meiner läuft nur im Rennbetrieb :D

Schonmal vielen dank für die Antworten...

Der Zylinder soll ins Sonntagsmopped. Also kein Rennzylinder der erst bei 8000 umdrehungen losgeht.

Ich sag mal so ab 5-6k umdrehungen darf der reso loslegen.

Und unter 6000 sollte er nicht schlechter gehen als nen 70er ;)

Ich denke ich werd zu den MRS greifen. Rzt hat eh grad nix liegen ;)

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:

So nochmal ein kurzes Feedback:

Habe mich für den 85er Membran von MRS entschieden.

Nach 2,5 Wochen kam das Paket.

Als Esse kam ein RZT SP Spezial Enduro mit 115mm Mittelteil und um 2cm gekürzter Krümmer mit Kalotte zum einsatz...

Der Zylinder geht astrein. Auch unter dem Reso gehts ordentlich voran und ab dem reso kickts dann nochmal gewaltig.

Im Reso ist es in etwa vergleichbar mit einen 85er ZT Stage 3 bzw LT85/4, aber unter dem Reso geht der Membranzylinder von MRS um längen besser also die Schlitzgesteuerten kollegen...

Grüße

Cross:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!