HuHu hab heute meine Kupplung mal auseinander genommen weil sie nicht mehr getrennt hat da hab ich folgendes festgestellt dass, das Kupplungspaket kaum in das Kupplungsgehäuse rein geht normaler weise fällt das ja rein aber das geht so schwer das muss man fast reinhaun. Woran kann das den liegen ?
Problem mit Kupplung
-
-
Re: Problem mit Kupplung
Mal das Paket gedreht und die Position gesucht wo es vielleicht leichter geht.
Das es nun unbedingt "reinruscht" muss nicht sein... -
Ja alles versucht liegt warscheinlich am MZA nachbau
-
Dann musst wohl etwas an den Lamellen feilen...
-
Hast du schon mal geschaut, ob die Anlaufscheiben richtig liegen bzw. die richtigen sind. Das Problem hatte ich bei meiner S53 auch schon mal
-
Das mit den AS merkt man wenn erst zum Schluss.
Wenn das Paket vorne schon klemmt hat es nichts mit den AS zu tun... -
Oh dann habe ich da was falsch verstanden.
Könnte doch auch sein, dass am Kupplungskorb einzelne Teile minimalst verbogen sind und das Paket daher nicht richitg passt
-
Das es vorher gepasst hat und erst jetzt nach Lamellenwechsel das Problem auftritt, wird es eher an den Nachbaulamellen bzw. dem Paket liegen.
-
Wieder was dazugelernt.
Wird wohl am MZA-Nachbau liegen wie es issor schon gesagt hat
-
an den Lamellen Pfeilen kann man das ?
-
Weiß nicht, was das ist. Aber wenn Du eine Feile ansetzen willst: das muß man bei den Belägen tatsächlich manchmal tun. Am besten die einzelnen Beläge vor dem Einbau testen, ob sie in den Korb problemlos reingehn und ggf. vorsichtig zurechtfeilen. Und das zusammengebaute Kupplungspaket anschließend am besten entlastet (d.h. mit umgedrehter Druckplatte) in den Korb drücken, dann lassen sich die Beläge auch schön ausrichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!