Hallo, weis einer von euch was eine simson für Drosselungen besitzen kann
Meine Simson ist gedrosselt und ich will sie entdrosseln, darum frage ich nur.
Freue mich bei Antworten!
Hallo, weis einer von euch was eine simson für Drosselungen besitzen kann
Meine Simson ist gedrosselt und ich will sie entdrosseln, darum frage ich nur.
Freue mich bei Antworten!
Re: Simson Frage
Auspuff, Vergaser, Gehäusebohrung, Kettenritzelsperre, großes Kettenbaltt hinten
Noch was!?
Die S53 hat noch andere Steuerzeiten, oder? Demnach müßte auch ein "normaler" Zylinder drauf.
Wie gesagt Gehäusebohrung...
Abdrehen der Laufbuchse sollte aber auch kein Problem sein.
kann nur auspuff sein aber wo sitzt die? zwischen krümmer und auspuff oder???
wenn ja muss ich die steckverbindung aufbrechen. beim krümmer ist ne schelle die verschweist wurde (angepunktet)
kannst du mir bescheid geben
was kann man machen wenn was mit der laufbuchse ist? passt da eigentlich eine von der s51?
ich glaube das das ne gedrosselte 70ccm³ S83betas ist.
die wurde bloß umgeschrieben s53beta laut vorbesitzer.
Also das wäre mir neu.
Wenn du 70ccm Motor hättest bräuchtest du nicht auf die Laufbuchse zu achten, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Die S 53 muss stark geändert werden.
Die Zylinder haben im Gegensatz zu den S 51 Zylinder zahmere Steuerzeiten, deswegen muss der Zylinder entweder nachbearbeitet oder ausgetauscht werden. Um die Bohrung der Laufbuchse die sich im Gehäuse einmal verjüngt, zu entgehen, kannst du den Motor entweder aufspindeln lassen oder aber auf sowas zurückgreifen.
Der nächste Punkt ist der Auspuff. Dass muss komplett so runter wie du das hast. Ein Komplettset wie das hier empfiehlt sich:
http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 32016%3D29
Der nächste Punkt ist der Vergaser. Bist du mit dem Bing zufrieden kannst du ihn ja wieder draufmachen. Bei 50ccm ist der okay. Vorrausgesetzt du kriegst die Schrauben am Flansch auch auf die drin sind. Ich hab sie vorsichtig aufgebohrt und gegen Sechskantschrauben ersetzt.
Beim Auspuff würd ich ja auch evt. noch einen AOA1 Umbau in Betracht ziehen, aber teste erstmal was die dann bringt.
laut vorbesitzer ist das ne umgeschriebene s83beta. -zur s53beta
wurde auch rahmen gemacht, s83 wurde übermalt.
wie kann man herausfinden wie viel ccm³,PS,hat und welche drossel????
mein auspuff sieht irgendwie wie ein Enduro auspuff aus.
der hinter der Verkleidung langgeht. also man sieht nur den krümmer vorne aber hinten kein auspuff.
hat 0 Ähnlichkeit mit der einer s51.
Kannst du bitte mal ein Bild reinstellen davon?
Dass am Rahmen hört sich bissl nach Pfusch an am Typenschild.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!