Vergaser und Auspuff Frage am 80 ccm Zylinder

• Bin gerade dabei mir ein 50 ccm Motor umzubauen auf 80 ccm.Neue Motordichtungen ,Wellendichtringe,Primärantrieb,verschlißende Los und Festräder erneuert und 80/2 ccm Zylinder mit originalen Fischer Kolben ist schon vorhanden.Motor befindet sich in der Dreherei zum Aufdrehen des Motorgehäuses.Der Herr Fischer meinte es müsse ein größerer Vergaser ran,was für einer konnte er mir nicht sagen.

Nun die Frage an euch,welcher Vergaser und Auspuff harmoniert am besten mit dem Zylinder.

schwalbe 85/4 BT

• Re: Vergaser und Auspuff Frage am 80 ccm Zylinder

Zylinder stammt von almot.herr Fischer schlif sein eigenen hergestellten Kolben ein.
    Steuerzeiten sollten original sein vom Almot Zylinder,nichts verändert.
    Einlaß 19mm,Auslaß 28mm.
    Hab noch nen 20er Vergaser von LT. Geht der Vergaser am Zylinder?

schwalbe 85/4 BT

So`n Dingens hier: http://www.akf-beta.de/simson/tuning/zy ... l/a-78792/ ?

Denke mal 19-20mm Einlass und 29mm Auslass.
    Also 19 bzw. 20 BVF oder Mikuni VM20-273 und Auspuff mit 32er Krümmer (AOA3).

Was bezahlste denn bei Kolbenfischer?

Zitat von callecalle

So`n Dingens hier: http://www.akf-beta.de/simson/tuning/zy ... l/a-78792/ ?

Denke mal 19-20mm Einlass und 29mm Auslass.
    Also 19 bzw. 20 BVF oder Mikuni VM20-273 und Auspuff mit 32er Krümmer (AOA3).

Was bezahlste denn bei Kolbenfischer?

Zylinderkitt mit Fischerkolben ,Zylinderkopf und Motorgehäüse aufdrehen 170 euro.
    Motorgehüse aufdrehen ist finde ich teuer 50euro mit Märchensteuer

Hab noch ein LT AOA2 Auspuff und LT S60-90 Reso liegen

schwalbe 85/4 BT

Gehäuse auf 54mm aufdrehen kostet im Schnitt 30€ bei den Tunern (Nacharbeiten manchmal inkl. manchmal nich...)
    Preis nur für den Kolben weißte nich?

Ich mein das Fischer gute Kolben hat ist bekannt aber für 50 Steine hättest auch schon einen Barikitkolben bekommen.

Preis nur für Kolben keine Ahnung.Hab mir nur aus dem Grund wieder bei fischer ein Kolben von ihm geholt,da ich schon in mein 70 Spezial ein Kolben von ihm hatte.Und der geht sehr Gut!kein Rasseln oder Klappern

schwalbe 85/4 BT

Zitat von Mr_Simson

Hat der 80-er Amlot nicht einen 32-er Auslass? :strange:

Die 32 mm beziehen sich immer auf den Außendurchmesser bei einem 32 er Krümmer.
    Zieht man die Materialstärke ab,hat man nur noch 28mm-29mm Innendurchmesser des Krümmers.Also paßts Auslaßdurchmesser -Krümmerdurchmesser :thumbup:

schwalbe 85/4 BT

Hallo!

Wenn der Zylinder nur einen Einlasskanal von 19mm hat solltest du auch keinen 20er Vergaser verwenden. Wird irgendwie gehen, lässt sich aber nicht schön und genau einstellen. Entweder Einlass des Zylinders erweitern auf mind. 20mm oder etwas kleineren Vergaser verwenden, zB RVFK18.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

der Zylinder bringt ca. 7 ps nur so zur info bei mir kamen 6,9 raus mitn 20er RVFK, RZT Sportauspuff SP09 glaube. Also nicht sehr prickelnt

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Mein Einlaß sind fast 20mm(19,8mm).Am Zylinder steht auch nicht Almot dran.Sind beim Almot Zylinder 19mm Einlaß?

In dem 3 Beitrag schrieb ich das es ein Almot Zylinder ist,was nicht stimmt.Bin ausgegangen das nur noch Almot die Teile anbietet.Hab nicht nachgeschaut am Zylinder :rolleyes:

Aus dem Grund fahr ich 20 er BVF Vergaser und der ist juuut :thumbup:

schwalbe 85/4 BT

guck mal an der linken seite relativ weit unten zwischen den Kühlrippen da steht das glaub ganz klein und kaum zu erkennen drin!

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Ich weiß wo die Almot Schrift stehen tut.Hatte schon einige Almot Zylinder.Bei mir stehen an dieser Stelle Zahlen,kein Almotzeichen.Fischer meinte es ist ein originaler :help:

schwalbe 85/4 BT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!