hallo,
ich bin gerade dabei einen Schaltschrank zu erstellen und habe einige Fragen diesbezüglich.Auch wenn das hier nix mit Simson zutun hat, wäre es klasse wenn sich einer die Mühe macht und mir hilft, da ich ja weiß,das hier ne Menge kluger Köpfe rumeiern,denen man in der Elektrotechnik so leicht nix vor macht...
bitte vorstellen:
ich habe 2 Zuleitungen für -Drehstrom(L1,L2,L3,N,PE) die von einer Drehstromdose aus der Werkhalle kommen,und nochmal 3 aus der Steckdose(L1,N,PE).Dies sind meine simulierten Erdleitungen.
Ich habe eine Küche, wo der Schaltschrank positioniert is...in der Küche soll es nen Anschluss für den Herd geben( 3 Phasen-Wechselstrom),dazu eine extra abgesichtere Dose für den Geschirrspüler.Neben 3 Lampen auf Serie geschalten,sollen auch noch 6 Steckdosen angeklemmt werden...
Frage1) Welche Bauteile(Schutzschalter,Klemmleisten,etc) kommen in den Schaltschrank und wie verdrahte ich am cleversten?Mein Hauptschalter hat 3 Eingänge und 3 Ausgänge(warum nicht 4?bräuchte ich ja oder kann ich den L-Leiter für Lampen u Dosen von L1 aus der Drehstromdose nehmen und den Stecker(Simuliertes Erdkabel) weglassen?
2) Wie sichere ich den Geschirrspüler?mit nem zweiten Fi?
3) ich muss 3 Räume in den Schaltschrank bringen.Müssen Dosen und Lampen jeweils einzeln durch Schutzschalter gesichert werden oder kann ich Lampen+Dosen auf einen/Raum klemmen?
Wäre klasse wenn einer nen Tipp hat!
Danke fürs lesen