moin moin.
ich hab bei meiner s51 e nen 16 er Antriebsritzel verbaut.
nun hab ich den salat, sprich probs.
ich hoffe auf eine evtl. lösung von euch.
die 110 er kette ist zu kurz, wenn meine federung weich eingestellt ist,
zuviel spannung, ergo zu hoher verschleiss und erst recht mit sozius.
bei ner 112 er, kann ich auch nicht auf weich fahren,da die kette dann zu locker ist.
abgesehen davon hab ich kein spielraum mehr, um die überhaupt noch zu straffen
und die kette scheuert den kettenschutz durch.
optimalerweise währe ne 111 er kette, aber das geht ja nicht.
habt ihr lösungen, um alleine auf weich oder hart (federung) und dementsprechenden spielraum um die kettespannung einzustellen???
![]()
Kette, Anriebsritzel,usw.
-
-
Re: Kette, Anriebsritzel,usw.
Weiß nicht, wie das bei der S51 ist, aber beim Roller hat man mehr als genug Platz zum Spannen der Kette (auch mit einem größeren Ritzel). Wenn Du 111 Glieder willst, dann kürze doch einfach eine 112er Kette.
-
Bei der S 50 war das auch immer recht unproblematisch, da war immer noch genug Spielraum zum Einstellen der Kettenspannung. Was besseres als die 112er Kette um 1 Glied zu kürzen wüsst ich jetzt auch nicht. Und dann musst du eben immer die Spannung neu einstellen halt.
-
111 glieder gehen NICHT!! genau so wie jede andere ungerade anzahl auch
-
stimmt ne 111 er geht nicht wegen dem kettenschloss und beide enden der kette sind gleich.
sonst noch ideen... -
Dann die 112er nehmen und eben mit den Kettenspannern stärker arbeiten. Was anderes geht da nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!