gibts was neues? will auf jeden fall mitmachen! steht das nun fest ob es ist?haben sich schon andere angemeldet!team hab ich schon zam 3 fahrer und eventl. 2 mechaniker!
***12h Simson Rennen und Treffen von Belleben***
-
-
Ausdauerrennen
Hi,
ich hab ja von dem Thema im Schwalbennest schon etwas mitbekommen.
Auch auf die Gefahr hin, mich gleich am Anfang unbeliebt zu machen, hier mal meine eigene Meinung:
Es ist schon ganz schön krass, wie hier offensichtlich der Harzring gekupfert wird, um eine Bahn die glaub ich platt war wieder auf die Beine zu bringen!
Eigene Ideen zu entwicklen ist halt etwas schierig....Das war meine eigene Minung dazu.
Wer bin ich eigentlich?
Ich gehöre zum Team der Selkeracer, ein Simson Rennteam das in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Harzring startet. Wir fahren dort sowohl 4h, 8h als auch 12h Rennen.
Ausserdem starten wir einzeln noch in der Simson-Challenge.Ich persönlich organisiere auch gerade das Simsontreffen auf dem Harzring 2005.
Ich gebe mesch aber recht, das es schon ganz lustig sein kann, auch mal auf einer anderen Stecke zu fahren.
Bezüglich Reglement kann ich soweit mitgehen, was die Hubraumbegrenzung und das Thema Reifen betrifft.
Eine Begrenzung der Fahreranzahl halte ich absolut nicht für sinnvoll!!
Wir gehen in den Langstreckenrennen mit min. 4 Fahrern an den Start.
Ein Turn geht imer 35-40 min. Ihr müßt davon ausgehen, das es auch Stürze oder einfach erschöpfte Fahrer gibt.
Ein zwölf Stundenrennen bedarf min. 4 Fahrer, besser noch 5!!!!
Wer so ein Rennen noch nicht gefahren ist, weiß wirklich nicht was ihn erwartet. Als erstes bekommt Ihr tierische Krämpfe in den Händen, danach geht das Kreuz los usw. usw.Limitiert die Fahreranzahl nicht!
Wenn es eine Beschränkung auf 3 Fahrer gibt, muß ich unsere Teilnahme leider absagen!
Ansonsten sind wir mit einem Team zu 90% dabei!
mesch, ich brauch durch den Urlaub vielleicht noch ein oder zwei Fahrer...Wer sich anschauen will, wie ein Langstreckenrennen abläuft, kommt am 23. Juli mal zum Harzring.
Da fahren wir das 8h Rennen mit. Motor 50ccm 4 KanalWenn ihr Euch mal ein Langstreckenfahrwerk in Ruhe anschauen wollt und ein paar Tipps brauch, kommt vom 29.7.05-31.7.05 zum Weltweit größten Simsontreffen nach Reinstedt.
Da können wir ja mal in Ruhe schnacken.Hier ist mal noch ein Bild von unserem Langstreckenmoped, weitere Bilder hab ich auf unserer Homepage: http://www.selkeracer.de.vu
[Blockierte Grafik: http://www.selke-racer.homepage.t-online.de/index-Dateien/image652.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.selke-racer.homepage.t-online.de/index-Dateien/image6441.jpg]Viele Grüße aus Reinstedt
Jens -
sind denn 50er/ 4 erlaubt?denk nur stino 50er?
-
@Heizer: lies dir mal auch den Anfang des Themas durch mein guter! Lesen bildet und wer es kann ist im Vorteil. Also marsch!
-
Wo sollen nur Stino 50er erlaubt sein? :roll:
-
-
Waaas!!!! in Belleben gilt zum Rennen die STVO??????? :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Ja nee is klar... -
@ scid warum schreibst du keine e-mail zurück? hab dir eine geschrieben wollte mich anmelden! meld dich mfg!
-
vielleicht war ja alles nur ein Fake...
Wie gesagt, wir starten wenn die Fahrerzahl nicht limitiert ist.
-
hallo Scid melde dich??????
-
Ich war heute in Belleben auf der Bahn!!!
Ich glaub, es wäre dringend notwendig, das sich scid hier mal wieder meldet!!!
Der Geschäftsführer der Bahn hatte nämlich bis jetzt von nichts konkretem gehört.
Er sagte mir, das sich mal zwei bei ihm gemeldet hatten wegen einem Rennen.
Aber mittlerweile hat er schon längere Zeit von den beiden nichts gesehen.Ich fühl mich hier leider etwas vera....
-
das hat sich jetzt wohl erledigt oder?
-
ich hab einen der ,,kinder,, mal im icq angesprochen deswegen ich zitiere
,,die Organisatoren (*G*) haben sich zerstritten,,
darauf meinte ich nur kindergarten und die sollten das mal im forum wenigstens schreiben daraufhin er ich zietiere weiter
,,ICH? ich Organisiere doch nicht(nochnmal *GG*),,sag ich ja kindergarten war mir von vornherrein klar was da is
-
hallöchen
erstmal muß ich mich wohl entschuldigen was so alles wieder aus dem landkreis bernburg zu höhren gibt...
wie hier schon gesagt wurde nur eine kopie vom harzring.
Wir, (Simson freunde kleinpaschleben) wurden auch schon mal angeschrieben wegen so nem treffen, ich glaube ich kannte den sogar der uns geschrieben hatte(war allerdings kein kind mehr???-vieleicht waren die, die uns hier verüggt genacht haben wieder wer anderst?
der termin wurde auch mittlerweile schon geändert meiner erinnerung nach sollte es schon früher stattfinden-ich muß nochmal diese mail suchen wo wir angeschrieben wurden
meiner meinung nach sollte so ein rennen bzw treffen auf ner rennstrecke nur auf dem harzring veranstaltet werden welcher schon seit einigen jahren solche treffen macht und es sich herum gesprochen hat
ok-bei allen lob (vor 2 jahren gab es da ja auch mächtige probleme!alles nur gerede um nichts würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vieleicht auch versuchen a bissel geld zu machennächsten wochenende ist erst mal rallye monte lugau pflicht!!!!!!!!
mich würde ees auch freuen wenn sich die beiden (scid, und...) bei mir mal melden würden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!