kann mir jemand sagen wie hoch diese zündung dreht also u/min und liegt das an der einstellung wie hoch sie dreht oder liegt es an den bauteilen und kann man sie irgendwie verändern das sie standfester ist
danke im vorraus
mfg v-power
kann mir jemand sagen wie hoch diese zündung dreht also u/min und liegt das an der einstellung wie hoch sie dreht oder liegt es an den bauteilen und kann man sie irgendwie verändern das sie standfester ist
danke im vorraus
mfg v-power
hmm..also eine präzision deiner gewünschten fragen würde weiterhelfen...
1. zur einstellunsgfrage....meinssu ob du die höchstdrehzahl durch z.b. verändern des unterbrecherabstandes postivi/negativ beeinflussen kannst?
JA....
2. Höchstdrehzahl is bautechnisch bedingt....diese zündung is nunmal eine zündung die auf einem Schliesser/Öffner beruht...dadurch is eine gewisse höchstdrehzahl gegeben...
e-zündungen z.b sind kontaktfrei...
3. was heisst standfester?
verschleissarmer?
oder wie?
ordentlich kontaktspray auf den filz und eine regelmäßige kontrolle des unterbreches und ein austausch der beanspruchten bauteile in moderaten abständen machen eine u-zündung sehr fehlerfest....
@ Leerhülle: zu Punkt 2, tun das nicht alle Zündanlagen ?!
jo ich glaub er meint das es bei der u halt machanisch geschieht, was wiederum halt auch grenzen hat...
alles in allem ist ne u zündung beim tuning leider ungeeignet, da der verschleiß zu groß ist... z.B. am unterbrecher, der auf dem nocken des polrades läuft. das wird dort mitunter recht warm... das will der irgendwann nichtmehr...
zu 1. ik dachte das der unterbrecher abstand immer 0.4 sein muss oder sehe ich da was falsch
naja..kommt drauf an wann bei 1,4 oder 1,8 vor OT ist er nur 0,04mm
und wenn das eben nich exakt stimmt alles kann da drunter die drehzahl leiden...
ich meinte natürlich mechanisch zu punkt 2 -g-
kann mir nun jemand sagen wie hoch eine normale u-zündung dreht
ich hab mal biddel gerechnet un mit meine 50er4k hat se so ne drehzahl von 8500 mit gemacht!
wie hoch die dreht also du kannst sie schon bis 11K drehen
nur der verschleiß is dan enorm hoch rein logisch gesehn!
wie gesagt mein Zylinder dreht bis max 9500 gefahrne bin ich jetzt nicht mal 1000km un des Polrad hats zerlegt kannst dir ja vorstellen wie lange des bei hohen drehzahlen hällt
Dann war doch aber was faul...denn 9k sind doch noch nicht so extrem, oder? Kumpel fährt 60 4k mit verranzter U-Zündung ohne Zündaussetzer.
ähm es geht nicht unbedingt um die Drehzahlen es geht generell ums Tuning denn das Drehmoment steigt auch
Und das Polrad war noch tipptop
Und 60 4k mit 19er Amal und AOA2 hat kein Drehmoment? Na ich weiß ja nicht...aber gut...bevor das wieder zu einer Auseinandersetzung führt...
ja ist shcon klar aber naja eventuell liegt es auch ander fahrweise.
da ich ja nun weiß das der zyli nicht idel war/ist schoen ich den nattürlich auch nicht.
Den Spaß können wir gerne weiterführen...der 60 4k-Mann hackt wie der letzte Kloppie. Aber ok...das Gelbe vom Ei soll die U nicht sein.
naj agut dnan hat er glück abe rich sga dir meisn ist gerissen.
udn ich würde fast sagen das es teilweise soagr glühte denn es hat sich auch leicht verfärbt.
ich habe schon vieles schlechtes über die U gehört aber ich habe den 50er4k auch nich geschond un hatte nur mal kurz probleme! un dan neue gestellt un dan gings wie wen du der katze auf den schwanz latschen tust!
also ich hab auch einen 60 ccm 4 kanal und 19mm Vergaser dran und bei mir macht die U Zündung nicht mehr mit
hab mir jetzt ne neue zündung gekauft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!