Problem mit Zündung am sm 130er

  • problem ist folgendes

    ich hab denn sm 130er als Motor kit gekauft und folgende sachen sind verbaut

    sm 130er motor kit
    pwk vergaser 30 mm
    sm 130er auspuff aus`n forum gekauft
    vape zündung

    zum problem es ist folgendes ich bin eben zum 3 mal denn motor gefahren und mir reist ständig der zündungskeil weck ich habe nun schon das polrad auf die kw mit ventilschleifpaste eingeschliffen an was soll es denn nun noch liegen ??? hab alles fettfrei und fest verbaut soll es wirklich an denn schweren vape polrad liegen ? was ich mir aber nich vorstellen kann weill ich min. 3 leute kenne die auch eine vape im 130er fahren hatte das selbe Problem schon in mein alten 130er und will auf nummer sicher gehen hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    mfg enduroheitzer

  • Re: Problem mit Zündung am sm 130er

    Wenn der Kegel sauber und fettfrei ist und das Polrad mit Federscheibe ordentlich festgeschgraubt ist, kann das eigentlich nicht passieren. Klemt evtl. die Schraube das Polrad nicht fest genug weil das Gewinde zu kurz ist?

  • Re: Problem mit Zündung am sm 130er

    Probier mal ein anderes Polrad...( von nem Kumpel oder so )
    Ich hatte mal ein Vape Polrad, wo der Konus nicht die richtigen Maße hatte :rolleyes:

  • Re: Problem mit Zündung am sm 130er

    @Enduroheizer

    Du schriebst das dass Problem schon im letzten Motor war.Ich geh mal davon aus das es sich um die selbe zündung handelt.
    Daher würde ich den Tip von Danielsun mal berücksichtigen und wirklich nen anderes Polrad draufschupsen.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Problem mit Zündung am sm 130er

    Guck mal ob das Gewinde wirklich nicht zu kurz ist, hatte ich bei den RZT Wellen schon paar mal bemerkt! Eine Unterlegscheibe noch mit darunter und schon gehts wieder ;)

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

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  • Re: Problem mit Zündung am sm 130er

    oder Scheibe Federring und dann Mutter. Also ich hatte das bei meiner RZT welle bemerkt und mit PVL, vorher mit ner normalen Welle und Dann RZT, da war der Unterschied!

    ML-tuning

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  • Re: Problem mit Zündung am sm 130er

    achte drauft das die konuse ( schwungmasse und zapfen ) einwandtfrei ineinandergeschoben werden ! die keilnut von der schwungmasse schön sauber machen ( eventuelle reste von kaputten keilen entfernen)! ich würde zur absouluten sicherheit schrauben sicherung ( zwei pünktchen) auf den zapfen der kw machen und fest verschrauben .... :thumbup: gutes gelingen

    Bist du einsam und allein ? Dann sprüh dich mit kontaktspray ein ! :)

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