• Re: 85er Ruckelkiste...

Macht er aber nicht... ich hatte den Kopf gestern mal unten.
    Da sieht man gar nichts.

Die Quetschkante liegt im Mittel irgendwo bei 0.9mm.
    Geringster Wert: 0.8mm
    Größter Wert: 1mm
    Rundum gemessen

Zitat von willy-goergen

Das bringt nix... 1.5mm v. OT sollte passen. Was bringt mir die Verstellung des Zündzeitpunkts, bei einem Problem, das offensichtlich davon abhängig ist, wie der Gasschieber steht.

Ich hab jetzt so viel mit dem ZZP probiert, dass mir der Krümmer blau angelaufen ist. 1.7mm hatte ich außerdem auch schon durch.

Hier ein Bild vom Vergaserflansch. Man sieht vielleicht, wie knapp das zu geht.
    http://%22http//imageshack.us…l372073.jpg/%22

Hier das Video... ich weiß nicht, ob man viel drauf hört. Vielleicht hört man ja, wie der Motor vor sich hin klappert.
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=F6bn24ljlQY%22

Das klingt wirklich nicht gut...

Also ich höre kein Ruckeln :strange: :D

Du sagst im Teillastbereich läuft der Motor zu mager.... Dann musst den Bereich einfach nur fetter einstellen. Also die Nadel "fetter" hängen! :cheers:

Am Vergaserflansch seh ich auch kein Problem. Liegt einfach nur an der Einstellung. Der Motor ist wahrscheinlich mit relativ wenig Einlasssteuerzeit konstruiert und erfordert dann eben einen etwas fetteren Teillastbereich.

Zitat von SimsonFahrerS70

Also ich höre kein Ruckeln :strange: :D

Du sagst im Teillastbereich läuft der Motor zu mager.... Dann musst den Bereich einfach nur fetter einstellen. Also die Nadel "fetter" hängen! :cheers:

Am Vergaserflansch seh ich auch kein Problem. Liegt einfach nur an der Einstellung. Der Motor ist wahrscheinlich mit relativ wenig Einlasssteuerzeit konstruiert und erfordert dann eben einen etwas fetteren Teillastbereich.

Ich bin auch nicht gefahren, sonst hättest du es gehört... :P
    Was man hört ist, dass der Motor nicht gesund klingt.

Du kannst dir sicher sein, dass ich das alles schon probiert habe. Noch eine zusätzliche Kerbe kann ich nicht in die 09er Nadel schnitzen. Die Nadel hängt schon ganz unten. Wenn es so einfach wäre, wäre ich selbst drauf gekommen.

Den Schwimmer kann ich auch nicht mehr tiefer stellen und eine größere HD wie die 85er ist auch Blödsinn in dem 16er BVF.

Dass ein Gewinde im Vergaserflansch krumm gebohrt ist, liegt ganz sicher nicht an meiner Abstimmung! :thumbup:
    Je öfter ich den Vergaser runter baue, um so mehr regt mich das auf. Jedes Mal muss man das scheiss Ding dann wieder ans Moped betteln. Am Vergaser liegt das nicht, bevor das jetzt kommt.

Zitat von willy-goergen

Ich bin auch nicht gefahren, sonst hättest du es gehört... :P
    Was man hört ist, dass der Motor nicht gesund klingt.

Du kannst dir sicher sein, dass ich das alles schon probiert habe. Noch eine zusätzliche Kerbe kann ich nicht in die 09er Nadel schnitzen. Die Nadel hängt schon ganz unten. Wenn es so einfach wäre, wäre ich selbst drauf gekommen.

Den Schwimmer kann ich auch nicht mehr tiefer stellen und eine größere HD wie die 85er ist auch Blödsinn in dem 16er BVF.

Dass ein Gewinde im Vergaserflansch krumm gebohrt ist, liegt ganz sicher nicht an meiner Abstimmung! :thumbup:
    Je öfter ich den Vergaser runter baue, um so mehr regt mich das auf. Jedes Mal muss man das scheiss Ding dann wieder ans Moped betteln. Am Vergaser liegt das nicht, bevor das jetzt kommt.

Wenn du die Nadel tiefer hängst wird es magerer!

Zitat von willy-goergen

Wenn wir von der Nadel selbst reden. :P

Ich rede aber von den Kerben selbst. Unterste Kerbe = maximal fett

Oder seh ich das jetzt falsch? :strange:

Dann wird nen Schuh drauß. Unterste Kerbe --> Ganz Fett

Und damit ist es besser ja?

Etwas... man bekommt den Motor in den meisten Lastbereichen schon abgestimmt.
    Das Ruckeln bei langsamerer Fahrt geht aber nicht weg. Es wird ggf., je nachdem wie fett ich den Motor laufen lasse, etwas durch überfetten abgemildert.

Problem ist nur, wenn ich den Motor dann so fett einstelle, dass das Ruckeln minimal wird, läuft er im Stand, halb- und vollgas viel zu fett.

Stelle ich das Ding anders rum ein, ruckelt er bei ein bisschen Gas wie blöde.
    Ein bisschen Gas ca. 1/8 bis 1/4 Öffnung vom Gasschieber reicht aber halt in den meisten Fällen bei dem Motor. Ich kann nicht überall mit dem Schieber am Anschlag durchbrezeln.

Wenn es nicht deinen Wünschen entspricht , dann schick den Zylinder zurück. Auch wenn es Privatkauf war, wird er sich mal ransetzen, wenn es am Zylinder liegt. Er will ja auch weiterhin auf einen guten Ruf zurückgreifen können.
    Oder haste vllt nen einschlägigen Tuner bei dir, der mal ehrlich über die Sache schaut?
    Ist zwar ein unangenehmer Vorschlag, aber wenn du nicht mehr selbst weiterkommst.

MfG

Zitat von Rorschach

Wenn es nicht deinen Wünschen entspricht , dann schick den Zylinder zurück. Auch wenn es Privatkauf war, wird er sich mal ransetzen, wenn es am Zylinder liegt. Er will ja auch weiterhin auf einen guten Ruf zurückgreifen können.
    Oder haste vllt nen einschlägigen Tuner bei dir, der mal ehrlich über die Sache schaut?
    Ist zwar ein unangenehmer Vorschlag, aber wenn du nicht mehr selbst weiterkommst.

MfG

Was heißt "unangenehm"?
    Das ist genau das, was ich auch gerade denke. Hier geht's grade nicht weiter und es wäre Blödsinn, noch weiter vergeblich Zeit in den Motor zu investieren. Ich habe alles probiert... und das Ding geht nicht recht.

Würde zwar auch sagen, jetzt wird's etwas eklig. Aber was soll's.
    Als Erstes, bevor ich mehr an dem Motor zerlege, würde ich erst mal den Zylinder genauer unter die Lupe nehmen.

Einen einschlägigen Tuner wüsste ich grade nicht, der sich den Zylinder mal unverbindlich anschauen würde. Ich kenne mich mit der Zylinderbearbeitung leider nicht wirklich aus.
    Vielleicht gibt's hier ja Freiwillige? ^^

Außerdem mal sehen, was BFT dazu sagt...

Oh man... ich Idiot!
    Scheinbar hab ich vorhin ein Video von meiner Alltagsmühle gepostet.

Hier ist da richtige Video.
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=vg3NyflQKbY%22

Kein Wunder, dass da keiner was gehört hat.

schick am besten den ganzen motor her. so wie er ist. gaser bitte abschrauben und mit ins packet legen. ists ne einstellungssache oder liegts am unterbau bekomm ich das geld für den rückversand, sollte es an der zylinder bearbeitung liegen was ich nicht glaube da alles vor dem versand nochmals überprüft wird verbau ich nen neuen und übernehme den rückversand:exclamation:

Das meinte ich.

Mit unangenehm meinte ich, dass man den Zylinder während dieser Zeit natürlich fahren kann, was in meinen Augen das Ärgerlichste ist. Aber zu deinem Glück hast du ja noch ein anderes Moped.

Bin mal gespannt, dass wenn du das Angebot annimmst, an welchen Fehler es letztendlich lag.

Zitat von BFT

schick am besten den ganzen motor her. so wie er ist. gaser bitte abschrauben und mit ins packet legen. ists ne einstellungssache oder liegts am unterbau bekomm ich das geld für den rückversand, sollte es an der zylinder bearbeitung liegen was ich nicht glaube da alles vor dem versand nochmals überprüft wird verbau ich nen neuen und übernehme den rückversand:exclamation:

Den kompletten Motor incl. Vergaser?

Prinzipiell ist das ja ein gutes Angebot...
    So lange ich auch wirklich den Motor incl. Vergaser wieder zurückbekomme und nicht irgendwelches anderes altes und/oder kaputtes Zeug.

Eine Einstellungssache ist es definitiv nicht. Da wäre ich selber drauf gekommen.
    Irgendwas ist an dem Motor faul. Nur weiß ich bisher nicht was.

Wenn du dir das anschauen willst, ok. Mir fehlt eh grade die Zeit dafür.

Würde es u.U. auch nur der Zylinder selbst tun?

Den Versand klären wir glaub ich per PN.

ich denke mal nicht, denn es kann unter umständen auch an dem motor liegen...

Zitat von gStar_88

[quote="gStar_88":1d25pwx6]Quetschmaß stimmt?

[/quote:1d25pwx6]

Kommt drauf an, was du für passend befindest.

Hab momentan ein Quetschmaß von 0.8 bis 1mm.
    Ist das vielleicht zu wenig. Komisch finde ich, dass die QK etwas schwankt.

Liegt im Rahmen. Aber komisch anhören tut er sich, da geb ich dir Recht.

Find der tourt auch scheise ab.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!